Beta Version

Tiere

Dahli-Fotokunst
„ein Traum“


Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 26.12.2011
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1021
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: Sigma 10 - 20 mm
Blende: f 16
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Wasser, Unterwasser,
Seehunde, Zoo, Tierpark,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

WRR
29.12.2013

Dahli würde sich im Grabe umdrehen ... wenn er das als Kunst bezeichnen müßte.

Dahli-Fotokunst
30.12.2013

@WRR
erstens: müssen muss hier niemand
zweitens: was würdest du besser machen
drittens: wer ist Dahli?
viertens: Was ist Kunst? Hier mal das, was Wiki dazu schreibt,
Zitat Wiki: "Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.
Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selbst sein. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt.
Künstler und Kunst genießen in Deutschland und vielen anderen Ländern Kunstfreiheit; diese ist in Deutschland ein durch Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz geschütztes Grundrecht.
Seit der Aufklärung versteht man unter Kunst vor allem die Ausdrucksformen der Schönen Künste[1]:
Bildende Kunst mit den klassischen Gattungen Malerei und Grafik, Bildhauerei, Architektur und etlichen Kleinformen sowie seit dem 19. Jahrhundert dem Kunstgewerbe oder Angewandte Kunst genannten Grenzbereich zum Kunsthandwerk
Musik mit den Hauptsparten Komposition und Interpretation in Vokal- und Instrumentalmusik
Literatur mit den Hauptgattungen Epik, Dramatik, Lyrik und Essayistik
Darstellende Kunst mit den Hauptsparten Theater, Tanz und Film
Ausdrucksformen und Techniken der Kunst haben sich seit Beginn der Moderne stark erweitert, so mit der Fotografie in der bildenden Kunst oder mit der Etablierung des Comics als Verbindung bildender Kunst mit der Narrativität der Literatur. Bei den Darstellenden Künsten, Musik und Literatur lassen sich heute auch Ausdrucksformen der Neuen Medien wie Hörfunk, Fernsehen und Internet hinzuzählen. Die klassische Einteilung verliert spätestens seit den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts an Bedeutung. Kunstgattungen wie die Installation oder der Bereich der Medienkunst kennen die klassische Grundeinteilung nicht mehr." Zitatende.

fünftens: das Foto ist meine Interpretation, meine Bearbeitung, mein Ergebnis. Was ist deins?

sechstens: ich wünsche mir konstruktive Kritik und last but not least habe ich bei diesem Foto nicht den Anspruch von Kunst erhoben.
edit: es war ein Schnappschuss