Beta Version

Blaue Stunde in der Stadt

Auma
„Over-the-Rhine“


Das Bild zeigt das Stadtviertel "Over the Rhine" in Cincinnati/USA. Der Name hat seinen Ursprung vom großen Anteil der deutschstämmigen Bevölkerung von Cincinnati. U.a. findet in Cincinnati jedes Jahr das größte Oktoberfest der USA statt.
Kategorie: Urban
Rubrik: Blaue Stunde in der Stadt
Hochgeladen: 09.02.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G70
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 400
Keywords: Stadtviertel, Altstadt,
Nachbarschaft,
Cincinnati, Muster,
Architektur, Großstadt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Klein
12.02.2019

Aus dieser Sicht eine ziemlich wuselige Bebauung. Als "blaue Stunde" könnte das Bild nach meinem Geschmack sogar etwas dunkler sein. Aber das mag an der Kalibrierung meines Bildschirms liegen. Interessieren würde mich noch der doch recht hohe Aufnahmestandpunkt (Hochhaus, Turm, Flugzeug oder Heli ?). Bei 35 mm Brennweite war es sicher keine Aufnahme von einem entfernten Berg.
Gruß Werner

Pana53
14.02.2019

Eine wunderbare Übersicht des Stadtkerns. Touris könnten sich orientieren wenn sie dein Foto ausdrucken würden.

VG FRank
. . . . und danke für deinen Besuch und Kommentar.

Hobbybilder
14.02.2019

Interessant bei diesem Bild ist die Tatsache, dass man auf einer Häuserwand ein Porträt einer Frau erkennen kann.Bei diesem Gewimmel von Häusern ist es schon bemerkenswert . Für mich ein sehr schönes Bild. Viele Grüße André