Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Chinthes Tempelwächter in Thaung Tho“


Die Chinthes sind leogryph (löwenähnliche Kreaturen), die oft an den Eingängen der Pagoden und Tempel in Burma zu finden sind. Chinthes werden fast immer in Paaren dargestellt und dienen dazu, die Pagoden zu schützen.Die Geschichte, warum Chinthes Eingänge der Pagoden und Tempel bewachen, so wurde es uns erzählt:

Eine Prinzessin hatte einen Sohn durch die Ehe mit einem Löwen, diese Ehe aber später aufgegeben. Der Löwe wurde darauf wütend und hatte seinen Schrecken im Land überall verbreitet. Der Sohn (der Prinzessin und des Löwen) ging dann aus dem Haus, um den terrorisierenden Löwen zu töten. Zu jenem Zeitpunkt aber wusste der Sohn noch nicht, dass der Löwe sein Vater war. Als der Sohn nach Hause zurückkam und seiner Mutter sagte, er hätte den terrorisierenden Löwen getötet, erfuhr er darauf, dass er seinen eigenen Vater getötet hatte. Der Sohn errichtete dann später eine Statue des Löwen als Wächter eines Tempels, um für seine Sünde zu büßen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 16.04.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/10
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/350 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Birma,
Burma, Inle See, Löwen,
Myanmar, Statue


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
16.04.2019

Ich habe sie bewundert und gerne im Bild fest gehalten.
Deine Hintergrundinformation lässt mich dein und auch mein Bild mit anderen Augen sehen. Ich bewundere wie tief du in
den Kulture in Süd/Ost Asien eintauchst.
Beste Grüße nach Bangkok
Dieter

Hobbybilder
17.04.2019

Wieder eins dieser sehr schönen Bilder, die das Reisefieber in mir wecken. Danke für die Hintergrund-Informationen und das schöne Bild. Viele Grüße André