Beta Version

Vögel

Werner Heinrichs
„21 Rotmilane“


Im Spätsommer sammeln sich im Südschwarzwald nördlich der Passhöhe "Wiedener Eck" zum Abend hin häufig die Rotmilane. Gestern habe ich dort 21 Vögel gezählt. Das ergibt fotografisch zwar kein sonderlich ansprechendes Bild, doch für Hobby-Ornithologen ist dieser Anblick ein wahres Fest!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.08.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten83
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/6400 sec
ISO: 400
Keywords: Rotmilan,
Südschwarzwald, Wiedener
Eck


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
28.08.2019

Erstaunlich, dass du diese immer in Bewegung befindlichen Vögel zählen konntest, ein schönes und gelungenes Foto.
Gruß Gümter

NaturfotoDu40
02.09.2019

Hallo Werner,
danke für Deinen Beitrag zum Zugverhalten des Rotmilans. Bin ganz bei Dir, die Beobachtung einer so großen Anzahl des schönen Greifvogels war sicher ein besonderes Erlebnis.
Seit ein paar Jahren brütet der Rotmilan auch bei uns im Münsterland. Ich selbst habe allerdings noch keinen Horst entdecken können.
VG Roland