Beta Version

Pilze

kennyonthe.rocks
„Pilze (Saison 2019)“


Aufgenommen schon am 22.08.2019 in Witten nahe der "drei Teiche".

;-)

Ich schätze mal, dass es sich hier um eine Gruppe von "Stockschwämmchen" handelt.

Bezugsquelle:
https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder_pilze/Kuehneromyces_mutabil...
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 17.10.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten48
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D850
Objektiv: TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
Blende: f/5
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Pilz, Pilze, Pilzgruppe,
Herbst, Frühherbst,
Natur, Wald, Baumstumpf,
Stockschwämmchen,
Witten, Drei Teiche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
17.10.2019

Die Gruppe der Stockschwämmchen finde ich in ihrer Anordnung auf den Stufen sehr schön. Auch das lichte Bokeh im Hintergrunf passt. Einzig der dicke, dunkle Stamm stört mich und lenkt meine Aufmerksamkeit ab. Ich würde mal ein Pano mit maximal der Hälfte des Hintergrunds versuchen und den Rest Baumstamm dann entfernen.
LG Marie

Wolfgang Kaeding
17.10.2019

Die Ansammlung der Pilze ist ja schon enorm und dann auch noch abgestuft, passend auf altem Holz umgeben von Moos.
Marie hat aber recht, der dunkle Stamm in dieser Größe stört.
Viele Grüße
Wolfgang