Beta Version

Schienenfahrzeuge

Wufgaeng
„Einstieg in den Fu Xing nach Beijing“


Der Fu Xing Bullet Train ist eine Reihe von Hochgeschwindigkeitszügen der WWU, die von China Railway Highspeed betrieben werden. Die Höchstgeschwindigkeit, die man als Reisender kaum zu spüren bekommt, beträgt 355 km die Stunde und für die 1.318 km lange Strecke von Shanghai nach Beijing benötigt der Zug auf die Minute genau 4 Stunden und 20 Minuten.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 07.01.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/11
Brennweite: 98 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 640
Keywords: Asia, Asien, China,
Shanghai, Bahnhof,
Fuxing, Fu Xing, Bullet
train,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Tourio
08.01.2020

Du zeigst großartige Bilder aus China, lieber Wolfgang!
Hier beeindruckt mich besonders diese überragende Technik. Würde ich am liebsten auch sofort mal einsteigen.
Sind die Dinger in China entwickelt und gebaut worden oder steckt da viel Europa, z.B. Siemens mit drin? Ich könnte ja mal bei Wikipedia nachschauen.

Vielen Dank fürs Zeigen,
mit besten Grüßen
Otto