Beta Version

Meine Techniken

HU270750
„Letzter Ausblick“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 28.03.2013
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten414
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
28.03.2013

sehr schöne durch die Wolken und Wasserlandschaft sehr stimmungsvolle Arbeit, wobei ich nicht wirklich verstehe, was ich sehe... VG Peter

Eberhard Dengler
28.03.2013

Die Kategorie Digitale Bildbearbeitung lässt schon vermuten, daß die Komposition der Bildelemente wenig mit der Realität zu tun hat und man nur das Gesamtergebnis beurteilen kann. Und das ist sicher nicht schlecht geworden.
Sehr stimmungsvoll und gut gestaltet. VG Eberhard

HU270750
29.03.2013

In eigener Sache - kurze Beschreibung zum Bild -

Ich habe eine Serie von Bildern generiert, zum Thema
"Überschwemmung und Unwetter"
Die Objekte die hier unter Wasser stehen, habe ich in Bremerhaven generiert und in einen Hintergrund aus
Wasser und Wolken einkopiert - dadurch entstanden dann
auch die seichten Übergänge der Wolken zum Wasser, mit
entsprechenden Spiegelungen über etliche "Ebenen" in
Photoshop 5 Extended generiert und im Ebenenmenü
über "alle reduzieren auf eine Ebene" zusammengeführt.
Ich hoffe Euch, liebe User einen kleinen Einblick gegeben zu haben, dass auch so eine einfache Komposition eine Menge von Handgriffe beinhaltet.

Ich wollte mit diesem Bild, resp. mit der Serie einen Anstoß geben, zu dem momentan bereits stattfindenden Klimawandel - und vor allem mit den Folgen, die dieser beinhaltet - andere Bilder aus dieser Serie findet Ihr auch
in anderen Rubriken dieses Forums.

Ich danke Euch für Euer Votum -. und werde Eure Bilder nunmehr ebenfalls begutachten - Bis dann Heinz Ueter