Beta Version

Andere

Markus Linnemann
„Starting triangle“


Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.03.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: Nikon AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende: f/16
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 64
Keywords: Triangle, Anturie, Blume,
Blüte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
04.03.2020

Aha, da ist mal wieder einer! Ein echter Linnemann aus der Botanik Ecke.
Da ich ja einsätziges Kommentarverbot habe suche ich hier verzweifelt nach Nörgelpunkten.
Licht, Gegenlicht, Ausleuchtung insgesamt (Wort wörtlich bis in die (Blatt-) -Spitze). Durchzeichnung, Knackschärfe, schön auslaufender Blütenstiel. Ich finden nix zu meckern!

Auch wenn es mir schwer fällt - ich muss dir wieder zu dem tollen Bild gratulieren! :-)

Bleibt nur zu hoffen, dass du bei der Verschlagwortung die exakt korrekte Spezies benannt hast - ;-) kleiner Insider Gag

Gruß Peter

Helga Wittlinger
04.03.2020

Eine sehr elegante Darstellung dieser edlen Pflanze: wie ein perfektes Portrait. Die obige Würdigung trifft genau.
LG, Helga

F.T.Mottl
05.03.2020

Für mich als großen Araceen Fan ist es natürlich immer schön wenn du Pflanzen aus dieser großen und faszinierenden Familie ablichtest. Du setzt das Licht immer Perfekt.
@Peter
Hat er nicht, das ist eine Anthurium andreanum hybride und das Schlagwort sollte dann Anthurie und nicht Anturie heißen. Dann ist es auch keine Blüte sondern es sind hunderte Blüten. Das große bunte Ding ist das Hüllblatt oder Spatha. Die Blüten sitzen auf dem Kolben (Spadix). Nach dem Amaryllis Desaster setzt das noch einen drauf :))

piamihailowitsch
05.03.2020

Dieses klare Pflanzenporträt vor dem schwarzen Hintergrund wirkt sehr elegant und gefällt mir sehr gut. VG von Pia