Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

Alasdairlex
„Freinsheim im Corona-Schlaf“


Die normalerweise belebten Gassen um den Marktplatz waren absolut Menschenleer. Weiterhin hatte ich mir bewusst 3 leere Klopapierrollen mitgenommen, welche ich in meine Motividee einbringen wollte. Natürlich habe ich diese nach dem Bild wieder mitgenommen
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 21.03.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: X100F
Objektiv:
Blende: f/7.2
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 1000
Keywords: COVID19, Corona,
Freinsheim


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
22.03.2020

Hallo A. -
...keine Ahnung, ob du auf eine echte "Rück"-Meldung tatsächlich Wert legst?
(Falls "nein", dann nach Abschnitt a) nicht weiterlesen...)

Ein Versuch:

a) Im Ansatz zeigst du uns hier eine richtig gute Arbeit.
Sowohl, was das Thema / deine Botschaft angeht,
als auch die genau überlegte Kameraposition.
Die Idee mit den Klopapierrollen gefällt mir;
zusammen mit der kräftigen Mauer am Rand
verstärken sie tatsächlich nochmal die Tiefenwirkung.

b) Da dein Bildaufbau den Blick zielgerichtet nach hinten
bis zum alten Fachwerk Rathaus führt, finde ich es schade,
dass ausgerechnet diese Partie nicht scharf ist.

c) Ich fänd's gut, das Bild nochmal sorgfältig auszurichten;
speziell am hinteren Bereich wird deutlich, dass das Ganze
eine Schräglage hat. Nicht dramatisch, aber doch unübersehbar.

d) Den Kontrast ein wenig verstärken, wär auch nicht verkehrt.

e) Vorschlag zur Güte: Da es absehbar ist, dass sich diese Bildsituation tagtäglich wiederholen wird (was es sonst NIE gibt), wär es ein Leichtes,
einen zweiten, sorgfältigeren Versuch zu starten.

Beste Grüße
Dieter

Alasdairlex
22.03.2020

Hallo Herr Wagner,
solch Ausführliche Kritiken mit Lösungsvorschlag bekomme ich sehr selten, weshalb ich mich sehr darüber freue - denn nur mit der ernsthaften Beurteilung von einem "externen" Beobachter, kann ich mich auch ernsthaft weiterentwickeln. Erstmal danke dafür!

Ich werde selbstverständlich deinen Rat berücksichtigen und in einem zweiten Anlauf noch einmal probieren. Mit dem Fokus hast du recht, allerdings wollte ich die Klorollen nicht all zu sehr verschwimmen lassen, weshalb ich auch eine etwas größere Blende genommen habe und nicht in das unendliche fokussiert habe. Allerdings stimmt es dass dies in der Ferne ein wenig Merkwürdig aussieht.

Vermutlich werde ich dann auch noch eine zweite Idee mit hineinbringen, insofern dies heute möglich ist. Bei dem heutigen Wetter könnte ein roter Sonnenuntergang möglich sein. Wenn ich das hin bekomme, gibt es zu dem Bild noch Mal einen spektakulären Himmel.