Beta Version

Insekten

Heiko Beyer
„Insekt im Urwald von Tambopata (Peru)“


Ein älteres Bild von 2003, noch aufgenommen auf Velvia Diafilm. Ich war damals einige Wochen mit einer Minolta Dynax 9 und einem 100 mm Makroobjektiv inkl. Ringblitz unterwegs, um die kleinen Monster des Urwalds in Szene zu setzen. Da fiel mir dieser farbenfrohe Geselle auf und er tat mir den Gefallen, direkt in die Richtung des Pilzes zu marschieren. Schnell auf den Bauch gelegt (eigentlich NIE machen im Urwald!) und warten, bis das Tier in Position war. Das kam dabei heraus...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.08.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Peru, Insekt, Regenwald,
Urwald, Südamerika


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
14.08.2020

Da hast Du ruhig und überlegt reagiert und warst dann im rechten Augenblick flink! Der eigenartige, behaarte Pilz und das fremde Insekt ergänzen sich - beides sind Blickfänge und das verursacht Spannung. Weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela - liebe Grüsse!

Heiko Beyer
15.08.2020

Danke, Gisela! Ich früchte, es wid ein wenig dauern, bis ich wieder in "meine" Länder Südamerikas reisen werde, aber ich kann warten... :-)

Piesl
18.08.2020

Hallo,

das Risiko der Bauchlandung hat sich voll gelohnt.
Besser arrangiert geht nicht.

Das stellt klar das Motto der jungen Wilden ins rechte Licht:
- no risk, no fun -
in deinem Fall - no perfect pic!

Gruß Peter