Beta Version

Vögel

Heiko Beyer
„Harpyie im Urwald von Tambopata (Perú)“


Gut eine Woche verbrachte ich im Uwald von Tambopata (Perú) auf einer schwankenden Plattform in gut 45 Metern Höhe, die in die Kronen der Urwaldriesen hinein improvisiert wurde. Warum dies? Gegenüber gab es ein Harpyien-Nest mit einem gerade flügge werdenden Jungvogel. Ein absolutes Glücksgefühl, dieses Tier bei den ersten Flugversuchen zu beobachten. Die Harpyie gehört zu den größten Greifvögeln der Welt eine mit einer Flügelspannweite von bis zu 2 m. Leider ist der mächtige Vogel durch die Zerstörung seines Lebensraums massiv vom Aussterben bedroht...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.08.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten285
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Vogel, Urwald, Peru,
Südamerika, Dschungel,
Regenwald,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
18.08.2020

Oh, ein Greifvogelfoto der Extraklasse!

Hallo Heiko,

das ist natürlich etwas ganz exklusives in der Wildlifefotografie. Nicht nur die Harpyie selbst, sondern auch noch von einer Ansitzplattform direkt im Horst aufnehmen zu können. Ein absoluter Luxus, den sonst nur ausgewählte Biologen und Fernsehteams genießen können. Noch dazu ein freier Blick auf das Nest ohne "störendes" Geäst.

Dazu kann man dir nur gratulieren, von dem Bild (und sicher vielen anderen auch) ganz abgesehen. Top!!!!!!
Da MUSS die Klammer dran.

Gruß Peter

Aislinn
05.11.2020

Whow! ein Harpyie in der freien Natur.
Ich konnte ihn leider nur im Weltvogelpark Walsrode hinter Gitter bewundern.