Beta Version

Motivkalender (abgeschlossen)

Gerd Kartzig
„Warzen-Steinfisch Synanceia horrida“


Dieser "Steinklumpen" auf dem Foto ist ein Warzen-Steinfisch und trägt seinen Namen unverkennbar zu Recht.
Bei einem Nachttauchgang fiel mir, im Lichtkegel meiner Stirnlampe, diese "Klamotte" auf dem Lava-Meeresboden auf; aber erst beim ganz genauen Hinsehen erkannte ich den bewegungslos verharrenden ca. 30 cm grossen Tarnkünstler.
Erkennungszeichen: unförmiges Steingebilde mit kleinen Augen und senkrechter Maulstellung!
Seine Tarnkunst ist kaum zu überbieten und zudem ist er noch äusserst giftig!!  
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Motivkalender (abgeschlossen)
Hochgeladen: 21.06.2013
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten463
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikonos V
Objektiv: Nahvorsatz für 28 mm
Blende: 22
Brennweite: 28 mm
Belichtung: UW-Blitz
ISO: 100 ASA
Keywords: Tauchen,
Warzen-Steinfisch,
Synanceia horrida, Bali,
Indonesien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerti
21.06.2013

Sag mal Gerd , in welchen Gewässern findest du denn wie diesen eher ausergewöhnlichen Stein , der bei näherem hinschauen und lesen deiner Info sich als ein Fisch entpuppt ??...Also sein Maul und das eine kleine Auge habe ich erkannt , doch gigantisch sind die vielen bunten Farben auf seinem Körper . Wenn ich Fisch wäre :-) - bräuchte er gar nicht giftig zu sein , ich würde schon einen großen Bogen um ihn herum schwimmen weil er so grimmig schaut ..

Tolle Aufnahme ..

LG Gerti