Beta Version

Innenarchitektur

Anke Jensen-Giehler
„Farbtunnel“


In der VW-Autostadt begegnet man einer "Dramaturgie der Wege". Skulpturale Architektur lenkt das Auge und die Schritte hin zu den Objekten der Begierde.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 29.07.2013
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten479
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotojeg
29.07.2013

Wollte schon immer mal nach WOB, jetzt zieht's noch mehr! VG Jürgen

Peter Wahlich
29.07.2013

hier entfaltet sich der SWW-Effekt in besonderer Weise: Wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Abenteuer. Gefällt mir beonders wegen des Gefühls gleichermaßen ins Bodenlose zu fallen, wie in die "Höhe" zu schweben. Loslassen und Schweben wird möglich für den der sich traut, sich in dein Bild hineinziehen zu lassen... VG piet

Gerti
29.07.2013

Anke , mir ergeht es ähnlich wie ...Pixeline -fotojeg und phaidros...

Auch ich meine ins Bodenlose zu verschwinden wenn ich oben mit Hilfe der Rolltreppe angekommen bin...

LG Gerti

Rullma
29.07.2013

Schließe mich an und "ergebe" mich der Sogwirkung.
LG Marie

Sehr schön!
Die Rollbahn hattes es mir auch angetan.
Vielleicht kommt dieses "Schweben ins Ungewisse" noch etwas mehr zum Tragen, wenn man den grauen "Inhalt" noch etwas unscharf werden lässt.
So hat jeder seine Vorstellungen.
LG Burghard

Dirk Rosin
29.07.2013

sieht auch klasse aus, macht lust auf einen besuch dort.
lg dirk

Anke Jensen-Giehler
30.07.2013

Lieben Dank für Eure Anmerkungen. Besonders gefällt mir Piets Vergleich des Schwebens.
LG anke

Jan Neumann
30.07.2013

Sehr spektakulär! Tolle Arbeit! Gefällt mir außerordentlich gut!

LG Jan

Werner H Meier
30.07.2013

Solche Motive finde ich sehr dynamisch. Der Blick wird auf das kompositorisch wichtigste Teil des Bildes gelenkt. Das ist in diesem Fall kein "eye catcher", also optisch enttäuschend, aber dafür kannst Du ja nichts.
Schöne Grüße
Werner

Gelöschter Benutzer
30.07.2013

Die Beschreibung von piet bringt es auf den Punkt. Es hat auch etwas von den ersten "3-D Kinos" auf der Kirmes. Man konnte sich mitziehen und fallen lassen.
LG Rolf

Anke Jensen-Giehler
01.08.2013

Eure Gedanken vom Loslassen, Schweben, Fallenlassen über das 3D-Kino bis zum Besuch im Rachenraum mit Zäpfchen haben mich sehr gefreut. Es war ein anstrengender Tag in der Autistadt, aber Eure Reaktionen auf meine Serie haben mich belohnt. Danke. LG Anke