Beta Version

Schiffe

hosch
„Länge : 349 m“


Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 11.12.2013
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten900
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: FinePix S5Pro
Objektiv: 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/4.5
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Arne Margenfeld
11.12.2013

Eindrucksvoll...Nur noch weg, denkt man da...LG Arne

Dirk Rosin
11.12.2013

upps 24mm, da haette ich aber so langsam angefangen schiss zu bekommen :_) starkes foto.
lg dirk

Werner Klein
11.12.2013

Wirklich gigantische Perspektive!!
Warst Du auf dem Schlepper oder nur einfach mal so mit der Luftmatratze vorbei gepaddelt... ;-))
Gruß Werner

hosch
12.12.2013

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Die Aufnahme entstand im Winter am frühen Abend in Hamburg auf der Elbe vom Schlepper aus.
Grüße Holger

hmdoelz
12.12.2013

Nicht, dass ich wegen meines Kommentars zum anderen Bild missverstanden werde: Diesem Bild hier hätte ich mehr Chancen eingeräumt. Beide Bilder sind auf ihre Art unüblich und heben sich wohltuend vom mainstream ab. Man sieht ja leider sonst (nicht nur in diesem Forum) immer wieder das gleiche, leicht variiert, vielleicht etwas anders bearbeitet, aber "aus dem gewöhnlichen Rahmen" fallende Motive sind eher selten.

Hier nimmt der Schiffskörper einen riesigen Anteil des Bildes ein, beim anderen Foto ist er eher von der kleineren Statur. Bei beiden Bildern ist die Bearbeitung ebenfalls ungewöhnlich, aber faszinierend.

Was beim anderen Bild zudem auffällt, ist die absolut ungewöhnliche Platzierung des Bootes im Raum. Zentriert und sehr weit unten. Allein deswegen hatte ich dem Bild weniger Chancen eingeräumt. Aber manchmal sind die Kuratoren doch mutig.

Noch zu diesem Bild: entzerrt werden braucht hier wohl nix, denn die Container sind am oberen Rand absolut waagerecht ausgerichtet, die Schiefe des linken "Horizonts" ist wohl dem Hafengelände geschuldet. Wenn nicht, ist's auch egal.

Zwei bemerkenswerte Bilder, die in diesem Forum doch vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit finden. Eigentlich schade.

Gruß Martin

hosch
13.12.2013

@Martin,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar, ich freue mich sehr darüber. Offensichtlich ging es Dir ja ähnlich wie mir: ich hatte diesem Foto auch mehr Chancen eingeräumt und insofern war ich eben überrascht, aber trotzdem nicht unzufrieden.
LG Holger