Beta Version

Experimentelles

HaWa64
„florale Grafik“


Ein weiser Enzian (Gentiana acaulis "Alba") zeigt die Grafik seiner Blüte
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 12.01.2014
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten431
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D300
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Enzian, Gentiana, Grafik


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lennart Lofink
17.01.2014

Mit dieser Grafik kann ich leider gar nichts anfangen.
Wie hast du das gemacht und was ist deine Intention?
Viele Grüße,
Lennart

HaWa64
17.01.2014

Hallo Lennard,
Danke für die Anfrage.
Jede Blüte in der Natur ist nach einem grafischen Muster aufgebaut. Manchmal mehr und manchmal auch schlecht zu erkennen.
Das Bild ist eine Makroaufnahme, frontal in die Blüte fotografiert und auf den Stempel scharfgestellt.
Auser geraderichten und leichter Beschnitt ist an der Originalaufnahme nichts verändert!
Aufnahmeblende = 5,6
Gruß aus Franken
Walter

Lennart Lofink
17.01.2014

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich habe wirklich gedacht du hättest per Photoshop eine Grafik erstellt und etwas Blütenähnliches hineinkopiert bzw. verfremdet ;)
Aber wenn es sich wirklich um ein Foto handelt, wirft das natürlich einen etwas anderen Blick auf die Dinge.
Dennoch muss ich sagen, dass es mich trotzdem nicht umhaut. Aber interessant, was dahinter steckt!
Viele Grüße,
Lennart

HaWa64
17.01.2014

Tja das ist halt das digitale Problem!
Viele glauben, alles was sich nict sofort erschliest ist irgendwie mit irgendeiner Software erstellt.
Ich kann verstehen, dass nicht jedem dieses Bild etwas gibt oder ihn anspricht.
Für mich ist das ein Teil der fastzination die in der Natur steckt und es zu entdecken macht immer aufs neue Spaß!
Übrigens - als ich das Bild neulich woanders zeigte erntete es allerhöchstes Lob.
Das liegt sicher daran, dass es Fotografen/innen angeschaut haben die selbst intensiv auf "Pflanzenpirsch" gehen und weg vom schon hundertmal gesehenen(auch wenn vieles nach wie vor schön bleibt).
Ich fotografiere so wie Du, Lennart ich sehe ein Motiv oder suche es und dann setze ich das gesehene fotografisch um. Ohne SoftwareKicks!
Zumindest denke ich dass die Bilder in Deiner Galerie so entstanden sind.
Nochmal Danke für Dein Statement und Gruß aus Franken
Walter