Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 589
Favoriten Favoriten: 2473
Kommentare: 10126
Forum-Posts: 43

Fritze


Name: Ernst Fritzemeier
Mitglied seit: 13.10.2012
Foto-Club: Foto Club Bad Homburg sowie 1.SW Club im FF und 2.Olympus Club
Homepage: -


Kamera(s): Nikon D700 und D800 sowie Olympus OM-D E-M10 und E-M1 MarkII
Objektiv(e): ja
Zubehör: ja
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/fritze
Als ich 12 Jahre alt war, haben mir meine Eltern eine Agfa SILETTE PRONTO überlassen, die weder eine Belichtungsmessung noch eine Fokussierunterstützung hatte. So lernte ich mit Blende und Belichtungszeit umzugehen und das Setzen des vermeintlich besten Fokuspunktes abzuschätzen.
Das Fotografieren hat mich seitdem mehr oder weniger begleitet, intensiv betreibe ich es seit 2007, als ich mit einer NIKON D200 und Photoshop CS3 in die digitale Fotografie als ambitionierter Amateur eingestiegen bin. Heute fotografiere ich mit einer NIKON D800 und mit einer Olympus OM-D E-M1 MarkII.
Die digitale Bearbeitung der Bilder gestalte ich mit Hilfe von Photoshop CC sowie den NIK-Filtern.
Fotografisch bin ich als "Mehrkämpfer" unterwegs, wobei die Porträtfotografie mir besonders viel Freude bereitet.
Die fotoforum Community bietet mir die Möglichkeit, die Ergebnisse meiner und anderer Fotoarbeiten mit gleichgesinnten Fotografen und Fotogrfinnen zu diskutieren und mich so fotografisch weiterzuentwickeln.
Wischer (3)
Frankfurt (39)
Charlotte (30)
Indien (3)
ff-Impulse 2016 (25)
Lost Place (12)
Island (31)
China (13)
alle anzeigen