Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 56
Favoriten Favoriten: 21
Kommentare: 17
Forum-Posts: 1

Fotowelten


Name: Stefan Adam
Mitglied seit: 19.12.2011
PLZ / Wohnort: 48157 Münster
Foto-Club: -
Homepage: www.stefanadam.de


Kamera(s): Olympus OM-D E-M1 II & E-M5
Objektiv(e): diverse
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/fotowelten
Angefangen hat bei mir alles mit S&W Laborarbeit in der Schulzeit und einer Spiegelreflexkamera von Quelle (den Älteren vielleicht noch bekannt ;-) ). Aber die war dann technisch auch irgendwann mal überholt, so kam ich dann zu einer Canon EOS 600. Sie leistet mir seit ca. 12 Jahren treue Dienste bis die DSLR-Ära anfing.
Da ich voll im Berufsleben stehe, fehlt mir leider meistens Zeit und Muße in der Freizeit auf Fotojagd zu gehen. So kommt es, daß ich vor allem auf Reisen auf den Auslöser drücke, aber immer fein darauf achte, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.
Vor ein paar Jahren habe ich den Umstieg von der Canon 40D auf Olympus MFT gewagt und seitdem nicht bereut - ganz im Gegenteil ;-)
Aktuell zählen eine OM-1, eine OM-D E-M1 MII, eine E-M5 und eine ganze Anzahl von Objektiven zum Repertoire:
m.zuiko 7-14mm
m.zuiko 12-40mm
m.zuiko 12-100mm
m.zuiko 45mm
m.zuiko 60mm
zuiko 50-200mm SWD
Panasonic Leica 100-400mm
Sigma 16mm f1.4
Sigma 56mm f1.4
Kamlan 50mm f1.1