Beta Version

m.objects

Themen » Audiovision » m.objects

Unverträglichkeit?

Hallo, liebe Fotofreunde,
auf meinem Rechner leben nebeneinander mobjects und der Power Director von Cyber link. Neuerdings funktioniert der Power Director nicht mehr - evtl seit ich mobjects installiert habe ( womit ich auch sehr glücklich bin) ?. Hat jemand Erfahrung, ob es da evtl Inkompatibilitäten gibt?
Oder andere Ideen..? Der Power Director war sonst immer sehr zuverlässig und nun läuft er zwar noch an, zeigt aber die Projekte im Viewer nicht mehr an und braucht für jeden Arbeitsschritt unendlich lange.
Freue mich über jeden guten Tipp!

Antworten

Hallo Katharina,

ich kenne zwar Power Director nicht, umso mehr aber m.objects. Letzteres begleitet mich seit nunmehr 9 Jahren. In dieser Zeit habe ich keine Wechselwirkungen festgestellt. Mal abgesehen davon, dass für manche Präsentationen die gesamte Grafikleistung erforderlich ist. Dann darf ich kein Lightroom oder sonst ein Programm im Hintergrund geöffnet haben.
An deiner Stelle solltest du dich aber nicht scheuen, beim Service von m.objects anzufragen, ob Wechselwirkungen mit Power Director denkbar sind.

LG Bernhard
Hallo Katharina,

ich kenne zwar beide Programm nicht aus eigener Erfahrung, würde mir aber zunächst mal Gedanken darüber machen, ob irgendwelche Updates durchgeführt wurden. Und hierbei denke ich nicht nur an diese beiden Programme, sondern auch an Dein Betriebssystem.
Sollten Betriebssystem-Updates vorliegen, würde ich versuchen einen Status wiederherzustellen, zu dem beide noch funktionierten.
Sollte Dir hier die Erfahrung fehlen, suche in Google nach "Wiederherstellungspunkten"!

Liebe Grüße
Klaus
Hallo Katharina,

wenn o. G. nicht zutreffend ist, bleibt vielleicht noch die Option den PD zu reparieren. Einige Programme kannst du reparieren indem du die Uninstall.exe aufrufst. Wenn dann neben der Deinstallation noch die Reparatur als Option angezeigt wird, solltest du die mal ausführen.
Wenn du beide Programme zeitgleich laufen hattest, kann es auch sein, das du zu wenig Arbeitsspeicher hast oder die Grafikkarte überlastet ist.

LG Antje
Hallo Bernhard, Klaus und Antje
Danke für eure guten Ideen. Zu wenig Arbeitsspeicher fällt als Ursache aus, weil PD auch als einzige laufende Anwendung nicht mehr arbeiten will. Eher kann ich mir denken, dass es mit den System-Updates zu tun hat...
Ich werde alles probieren und mich dann wieder melden.
Danke und viele Grüße,
Katharina
" ... denken, dass es mit den System-Updates zu tun hat..."

In der Richtung würde ich auch zunächst mal nachsuchen. Ich kann ein Lied davon singen. Vor einem guten Jahr hat mir ein solches aufgedrängtes Windows 7-Update prompt mein Monitorprofil abgeschossen.

Gruß
Bernhard