Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv für MFT

von Jason
Hallo,
Ich suche ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv für meine Panasonic Lumix G70 ( Micro Four Thirds). Es sollte nicht so teuer sein und kann auch gern eine Festbrennweite sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Objektive vorschlagen könntet
Danke schon mal im voraus
Gruß Jason

Antworten

Hallo Jason,
ich arbeite mit einer Olympus OM-D E-M1 und kann dir wärmstens das Walimex Pro (oder Samyang - ist ja dasselbe :D) 10mm f2,8 sehr empfehlen. Klar, man sollte jetzt nicht mit der Qualität eines 7-14mm Pro rechnen, allerdings ist die Bildqualität schon sehr gut.
Wenn man Abstriche, wie manuellen Fokus, etwas schwächerer Randauflösung und etwas mehr CAs in Kauf nehmen kann, dann ist das Walimex eine super Alternative. Zudem ist es mit einem Gebrauchtpreis von ca. 300€ auch recht günstig.

Alternative dazu wäre das Olympus 9-18mm, das ist aber mit f4-5,6 nicht gerade lichtstark. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich es nicht besitze.

Meine Empfehlung wäre der Preis-Leistung Hammer: das Walimex Pro 10mm f2,8

VG Philipp

PS: Im Anhang sind noch ein paar Bilder vom Walimex Pro.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4
von Jason
Danke für die Empfehlungen
Gruß Jason