Beta Version

Farbe

Xaver Preindl
„3 4 4 3“


Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Farbe
Hochgeladen: 01.09.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten421
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: SP-3000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Eichstätt Bahnhof


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Guido Alfes
03.09.2020

Sehr schön das Motiv gesehen. Da kann ich mir auch sehr gut zwei Einzelbilder im Hochformat (von der gleichen Stelle; Stativ) vorstellen, die die jeweiligen Treppenaufgänge zeigen. mia taugts muss ich bei einem Foto mit der mittigen Ausrichtung hier recht geben, aber vielleicht hast du ja nochmal die Möglichkeit dort hin zu kommen?!
Glück Auf, Guido

Xaver Preindl
03.09.2020

Freut mich, wenn’s halbwegs gefällt:)
Die Aufnahme wurde analog, ohne Stativ, mit einer Leica M6 TTL, mit 0.85 Sucher und einem 35er Objektiv gemacht. Mit dieser Kombination ist der Sucherdurchblick zwar sehr groß, aber man überblickt auch bei genauem Durchschauen die zu belichtende und spätere Aufnahme nicht. Hinzu kommt noch eine Besonderheit bzgl. des Messsuchers.
Alles schon etwas anders als bei meinen digitalen Kameras. Aber es macht Spaß wieder analog zu fotografieren. Dabei gefällt mir besonders die nicht so perfekte und glasklare Bildwiedergabe und die Farbcharakteristik des jeweiligen Filmmaterials.
Beste Grüße
XARE