Beta Version

Industrie

Frank Wiemann
„Altes Wehrgetriebe“


An der alten Ölmühle am Schloss Brake in Lemgo. Hier wurde der Wasserzufluss für die alte Oelmühle am Schloss Brake in Lemgo reguliert. Es ist sehr rostig und mit Spinnengeweben übersäht und wurde offenbar schon sehr, sehr lange nicht mehr benutzt. Dank an Wilfried Pflüger der dieses alte Stück Industriegeschichte in seinem Kommentar zu meinem Bild "An der alten Mühle" zu bezeichnen wusste. Hier ist dieses wunderbare alte Objekt nochmal in einer anderen Version zu sehen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 26.09.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten286
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schloss, Brake, Lemgo,
Ölmühle, Wehrgetriebe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
27.09.2020

Mein Favorit ist dieses Foto. Das alte Wehrgetriebe ist noch der Blickfang und steht sehr gut in Verbindung mit dem dazugehörigen Gebäude. .... Ich finde es schade, dass die alte Technik nicht instandgehalten wird. Es ist faszinierend, was es an Technik gab und traurig, wenn es verloren geht. VG Krystina