Beta Version

Begegnungen

Gisela Hoffmann
„Sie verliess ihn“


„Du und Dein verrücktes Fotografieren - alles fürs Fotografieren! Ich verlasse Dich“, hat sie ihm gesagt. „Und wie hat er’s aufgenommen?“„Mit einer Hundertfünfundzwanzigstel und Blende 8“.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 14.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon IXUS 220HS
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 6.474 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 250
Keywords: Fotografieren in der Ehe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
15.04.2021

Moin Gisela,
nicht nur Deine Geschichte sondern auch das Foto faszinieren mich. Sauber ausgerichtet mit den Spiegelungen auf beiden Seiten und dem "durchbrochenen" Dach im oberen Teil.
HG Ernst-Uwe

arteins
15.04.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte hast du zu deinem Bild beigesteuert. Ernst-Uwe kann ich darüber hinaus nur bestätigen.
LG Wolfhart

Gisela Hoffmann
15.04.2021

Einige Jahre habe ich eine schwedische Frauenzeitschrift abonniert, um die Sprache zu pflegen. Und dort stand der Witz, Das Foto wurde auf einer Rolltreppe im Zürcher Hauptbahnhof aufgenommen. Schön, wenn Ihr und Eure Männer/Frauen darüber lachen könnt! Gruss von Gisela

Piesl
15.04.2021

Hallo Gisela,

ein Schmunzler rund um, toll gelungen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen bzw. wurde schon gesagt.

Gruß Peter

strauch
15.04.2021

You make my day

Bei dem Text kann man nur lachen und das Foto passt natürlich hervorragend

Viele Grüße

Ludwig

Holzinger Bruno
15.04.2021

Hallo Gisela,

ach du dickes Ei .... ich...ich glaube sie hat auch noch ein Teil seiner Fotoausrüstung im rollenden Rucksack eingepackt!!!
Nun, wenn er mit seinem neuen Model .... die Zeit besser nutzen kann und sie mit ihm bei Blende 8 immer gute Bilder macht, wundert es mich nicht wenn er sie gehen lässt.
Für mich ein Schmunzler des Tages!!!

Beste Grüße von Bruno :-)))

Hallo Gisela, diese Foto entlockte meinem Gesicht ein grinsen über deine Bildbeschreibung. Zum Foto perfekt.

vG Heinrich

Klaus Reich
15.04.2021

Ab morgen werde ich mich einschränken und nur noch 1 Kamera mitnehmen.
Habe heute morgen schon Deinen Witz gelesen und x-mal weiter erzählt. Das Bild passt.
BG Klaus

gatierf
16.04.2021

Und alles ist farblich aufeinander abgestimmt, ein ziemlich geordneter Auszug als logische Konsequenz ewigen genörgels über ein Hobby das nicht in jeder Partnerschaft geteilt wird... Klasse und witziges Motiv welches erst durch den passenden Text wird!
LG peter

Francois
19.04.2021

Klasse, was soll ich dazu sagen. G´schichta, de Läbe schriebt.
LG Franz

Margot Kühnle
22.04.2021

Gisela, das Foto hatte ich nur kurz angesehen und eilig weiter gescrollt. Das war nicht gut. So ist mir der untermalende Text zum Bild entgangen. Gut hast du mich gefragt ....
Tolle Idee als Witz und "sauber" auf die rollende Bühne gestellt. Wenn die Geschichte aber wahr wäre ..., dann wäre sie nicht so zum Lachen, sondern würde eher nachdenklich machen über den Grund einer Trennung und das sarkastische Vorgehen des Partners mit Kameraeinstellung 125/8.
Deine Ideen gehen dir Gott sei Dank nie aus. Ist es übrigens auch eine Geschichte in deinem Büchlein (Band2?) Die lachende Paprika geworden? Herzlich Margot