Beta Version

Stadt

hgm2000
„Sandsteintreppe an Wehrmauer - Wolfsrams-Eschenbach“


Mein eigendliches Motiv ist hier die wunderbare ausgetretene Sandsteintreppe, die zur Stadtmauer hinauf führt.

Wolfsrams - Eschenbach ..... Stadt des Parzifaldichters, der hier geboren und begraben ist!

Der Ort wurde als „Eschelebach“ im Jahre 1057/75 erstmals urkundlich erwähnt. Der Ortsname leitet sich von dem gleichnamigen Gewässernamen ab, dessen Bestimmungswort die Esche ist.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 28.05.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten113
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
29.05.2021

Vielleicht hätte ich, um die Treppe als dein eigentliches Motiv in den Mittelpunkt zu rücken, einen anderen Schnitt gewählt. So fällt der Blick zuerst auf das Haus im Hintergrund. Nur ein Vorschlag.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
29.05.2021

Hallo mein Freund,

es hat den Anschein, wenn oben angekommen, man sich den Kopf an der Wolkendecke anstößt.
Ja, wie viele Füße wohl da schon die Treppenstufen hoch sind....und alles ohne Handlauf.
VG Bruno:-)

ernst-uwe becker
31.05.2021

Moin Helmut,
hier ist für mich nicht die Treppe das Interessanteste, sondern Dein Bildausschnitt. Der Blick führt durch die massiven Mauern, rechts mit der ausgetretenen Treppe, durch das Tor zu den hellen Häusern im Hintergrund. Sehr gut, daß Du noch ein wenig Blau des Himmels mit eingefangen hast.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
31.05.2021

die ausgetretene Treppe ist ein interessantes Motiv ... sie alleine zu zeigen wäre aber eher langweilig ... der Durchblick und die Häuser bringen Spannung ins Bild und einen tollen Eindruck einer Altstadt ...
HG - Petra

GuenterHoe
05.06.2021

Ein sehr schönes nostalgisches Foto Helmut.
LG Günter

albrecht
23.08.2021

so sah und fotogrfierte ich diese treppen ebenfalls.