Beta Version

Black Friday

Margot Kühnle
„Aufruhr am Wolkenhimmel (1)“


Schwere Unwetter mit übermässig viel Regen, Hagel, Eiswolken, Sturm und drohenden grauschwarzen Wolken, dazwischen kurze Kämpfe der Sonne, die Oberhand zu erhalten, haben auch zu etlichen Regenbögen geführt. Einige Szenen davon habe ich im Bild festhalten können. Zum Black Friday beginne ich mit dem Aufruhr am Wolkenhimmel.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.07.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 53.8 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 80
Keywords: Aufruhr, Wolkenhimmel,
Unwetter, Sonne,
Regenbögen, Konsequenz
des Aufruhrs am
Wolkenhimmel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
03.07.2021

Liebe Margot, das untere Loch in den Wolken wirkt für mich wie die Luftaufnahme von einem See, mit einem weißen Strand am unteren Rand. Ich würde das Foto knapp unter der Hälfte, also gerade so, dass der "See" verschwindet beschneiden. Denn der obere Teil des Bildes ist so wunderbar malerisch und dramatisch schön, so dass es alles darunter gar nicht braucht.

LG Lothar

Holzinger Bruno
03.07.2021

Hallo Margot,

mein lieber Scholli, da traut man sich ja gar nicht nach oben zu schauen..... die Kamerablende fängt an zu zucken und die Kamera löst schon von allein aus....
Ich ordne die Aufnahme mal in die Kategorie "Sehr Mystisch" ein.
Nach mehrmaligem hin und her abdecken des unteren Bildrands muss ich @Lothar recht geben, der untere Bildrand konkurriert.
Liebe Margot, ich kann mir aber gut vorstellen, dass unsere Wahrnehmung auf deinen klaren Widerstand stößt...
Die Heftklammer hab ich schon im Blick!

BG Bruno

Barbara Weller
03.07.2021

Der Himmel wirkt bedrohlich und verheißt nichts Gutes. Die SW-Version unterstreicht die Wetterlage.
LG, Barbara