Beta Version

Industrie

Rolf Oschlies
„lange Treppe und Rolltreppe Zeche Zollverein“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 20.09.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: RICOH GR III
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 18.3 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Architektur, abstrakt,
Farbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
20.09.2021

Jep, diese Treppe ist ein geniales Motiv mit dieser roten Beleuchtung. Mich wundert es eigentlich, dass ich sie nicht öfter sehe. Deine Darstellung gefällt mir sehr gut.

bg burkhard

Rolf Oschlies
30.09.2021

Tausend Dank für deinen Kommentar. Vielleicht muss erst ein Ortsfremder kommen. Mir geht es auch so, wenn Fremde meine Stadt (Berlin) betrachten. Beste Grüße Rolf

Margot Kühnle
16.10.2021

Hallo Rolf, danke für deine Erklärungen zum s-w Foto.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir noch andere Bilder von dir angesehen. Da ist mir natürlich vor allem die lange Rolltreppe der Zeche Zollverein aufgefallen. Ein Superbild mit der fotogenen Einbeziehung der roten Beleuchtungen. Während meiner Schiffsreise auf dem Rhein vor ein paar Jahren haben wir u.a. auch die Zeche Zollverein genossen, einen Teil Freizeit dort verbracht bis zum abschliessenden ,geführten Rundgang. So erlebte ich innerhalb der freien Zeit auch die grosse Rolltreppe und habe dort Fotos gemacht. Sicher nicht so spektakulär wie deine mit leuchtendem Rot verbundene Perspektive. Aber ich werde in meinen Fotoordnern zurückblättern. Danke auch für dafür. Du hast mich zum Rückblick animiert. Grüsse von Margot