Beta Version

Innenarchitektur

Gisela Hoffmann
„Zwielicht“


In diesem Scheunenraum treffen sich das Tageslicht durch die Tür mit dem Kunstlicht im Vordergrund. Gesehen in einem Dorfmuseum im Spreewald.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 02.06.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten296
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/3.3
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 400
Keywords: Vorhandenes Licht
kalt/warm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

albrecht
09.06.2022

Liebe Gisela, stand evtl ein Stativ unter deiner Kamera? Den richtgen Augenblick im Focus ... das kannst du ... dolle!

oestrich74
21.07.2022

Hallo Gisela, dann ist ein ganz besonderes Bild. Die Lichtstimmung im Innenraum hast Du sehr gut eingefangen. Bitte verzeih mir, wenn ich hier für das Bild insgesamt einen "technischen" Vorschlag mache. Ich weiß dabei auch nicht, ob Du ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt. Wenn nicht, nützt Dir mein Vorschlag nichts; wenn ja - und dabei ist es meiner Kenntnis nach egal, welches Programm es ist - dann solltest Du die "Lichter " im Bild massiv reduzieren. Dann strahlt das Weiß im Türrahmen nicht so stark und Du wirst noch Zeichnung in diesem Bereich erkennen. LG Michael.

Gisela Hoffmann
21.07.2022

Das stimmt, lieber Michael, ich habe zu stark aufgehellt. Dies, um die verschiedenen Lichtfarben besser zur Geltung zu bringen. Ich habe kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm, kann aber Horizonte gerade stellen, schneiden, "überkleben" sehr einfach retuschieren, Farben verstärken. Mein technisches Können reicht nicht an das meiner Kollegen heran. Ich brauche die Bilder ja nicht professionell und nur zu meiner eigenen Augenfreude... Herzliche Grüsse von Gisela