Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Grabenkampf 1 “


... Grabenkampf hört sich großspurig an ... in Wirklichkeit fand der Kampf in meinem Hof statt und zwar in den Fugen des Kopfsteinpflasters ... 
dort zwischen dem Kopfsteinpflaster beobachte ich schon seit Jahren Grabwespen, wie sie ihre Nester anlegen ... verlassen, ausfliegen und zielsicher wieder zurückkehren und einfliegen ...
aber erstmals konnte/durfte ich so einen Kampf beobachten ... als ich ahnte was sich da abspielt, schnell die Kamera holen ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 03.08.2023
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Grabwespe, Weibchen,
Cerceris, Biene, Melitta,
Männchen, Sägehornbiene


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!