Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... Gruppenbild im Morgenlicht ...“


... die ersten Versuche mit dem "Heinz Killfit Kilar f3.5/90mm" bei Offenblende ... das Objektiv benötigt eigentlich einen Visoflex-Spiegelkasten (der bei alten Messsucherkameras zwischen Kamera und (Tele!-)Objektiv notwendig war) und muss an digitalen spiegellosen Kameras via Balgen verwendet werden.
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 27.10.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: Heinz Killfit Kilar f3.5/90mm
Blende: f/3.5
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/5000 sec
ISO: 200
Keywords: Blumen, Vintage, Bokeh,
Heinz Killfit Kilar
f3.5/90mm, Gelb


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
27.10.2023

Hört sich an, als wäre es mir entschieden zu viel Bastelarbeit, Siegbert. Das Ergebnis ist allerdings gefällt mir sehr gut. Schön die vordere Blüte im Licht und der sanfte Hintergrung, sehr überzeugend. LG, Sabine

frasiemue
27.10.2023

... danke Sabine, es wird sowieso ein Stativ benötigt, dann ist alles wie ein manuelles Makroobjektiv handelbar. Freihand wird´ s mit manuellen Objektiven generell bei Makros/Nahaufnahmen zum Geduldsspiel :)) ...
Grüße
Siegbert

Anmerk. ich werde in Zukunft sehr oft mit Vintage-Gläsern fotografieren ... dieser Virus hat bei mir zugeschlagen :)))))

vsfoto
05.11.2023

Wunderbarer Bildeindruck. Und klasse Farben.

albrecht
06.11.2023

voll mystisch mit einem kleinen Blick für den Vordergrund!
gruß albrecht