Beta Version

Landschaft im Licht

landimlicht
„Callanish Original“


Zum Vergleich des gestrigen BdT "Callanish": das Originalbild, fotografiert mit automatischem Weißabgleich, wie es in der Kamera entstand. Danke noch an Frank Laumen, der mir den Tip mit der rückseitigen Beleuchtung mittels Taschenlampe gab.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 09.01.2024
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten96
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:
Blende: f/INF
Brennweite: 0 mm
Belichtung: 365 sec
ISO: 100
Keywords: Schottland, Hebriden,
Landschaft, Kultur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
09.01.2024

Danke, dass du das Originalfoto noch zeigst und auch vielen Dank für deine Erläuterung, wie das Foto entstanden ist. An der Stelle manchmal auch ein paar Worte mehr zu verwenden und die Community an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen, ist nicht nur wertvoll an sich, sondern weiß ich persönlich auch zu schätzen. Denn sich trotz einiger, langjähriger Fotoerfahrungen schon, sehe ich mich immer noch als Lernende und bin offen für diese Erfahrungen.

Im Vergleich der beiden Aufnahmen - unabhängig von der interessanten Lichtsetzung mit einer Taschenlampe, die etwas mit fotografisch handwerklichem Können zu tun hat und ich in diese Rubrik einordne, stelle ich fest, dass das Foto BdT einen komplett anderen Himmel aufzuweisen hat. Da du dazu nichts erwähnst, vermute ich, dass du diesen mit Photoshop "ausgetauscht hast, weil er für dich dem Motiv und der Situation zuträglicher war, für dich attraktiver. Ist dem so?

Brida
09.01.2024

Ahhh, sorry - sehe gerade, dass du in einer Anmerkung zu diesem BdT auf den Himmel eingegangen bist, eben, wie ich vermutet habe, ausgetauscht...