Beta Version

Landschaft im Licht

landimlicht
„Licht in den Wolken“


Kurz vor Sonnenaufgang färben sich die Wolken rosarot. Die Spiegelung in einer Pfütze war der Auslöser für dieses Foto. Äußere Hebriden, Isle of Harris, Schottland.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 09.01.2024
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten64
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 100
Keywords: Schottland, Hebriden,
Landschaft, Küste, Meer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
09.01.2024

Meisterlich gekonnter Bildaufbau - den flechtenbewachsenen Klippensteinen bildfüllend den Vordergrund zu geben, das Meer in einem Streifen dahinter und anderes Land im Hintergrund. Darüber wieder "Bühne frei" für einen imposanten Wolkenhimmel, ebenso bildfüllend, der den Tagesbeginn mit seinen attraktiven Farben ankündigt. Highlight ist natürlich noch, dass du in deinem Klippenabschnitt ein Wasserloch vorgefunden hast, welches sich nun der Spiegelung der Himmelsfarben angenommen hat. Deine LZB schafft weiches Wasser, aber noch mit ausreichend Struktur. Beim genauen Hinschauen - und das ist hier für mich das Eigentliche, was meine Begeisterung findet - bilden Wolkenhimmel und Steine gewissermaßen in ihren Formen ein Gleichnis, so als würde der Himmel in seiner formgebenden Erscheinung den Steinen nacheifern. Dazu hast du, um das zu unterstreichen, das Bild perfekt geschnitten. Ich würde es ebenso machen ...
(P.S. Freue mich, dieses Jahr die Äußeren Hebriden auch bereisen zu können :-))