Beta Version

Lichtstimmungen

Hartmut Frentz
„Waagegasse“


Erfurt bei Nacht
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 31.01.2024
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten56
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot G7 X Mark II
Objektiv:
Blende: f/2.5
Brennweite: 14.224 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 2000
Keywords: Gasse, Nacht,
Hell-Dunkel-Kontrast


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
31.01.2024

Geheimnisvoll kommt dein Blick in die Enge der Erfurter Altstadt daher. Das Kunstlicht hast du sinnvoll interpretiert und damit zielgerichtet dem Fachwerkhaus im Mittelpunkt eine Präsenz verleiht, fern üblicher Stadtansichten in ihrer bunten Anmutung. Diese Stimmung spiegelt für mich das historische Ambiente perfekt wider. Dazu passt die perfekte Lichtführung durch deine Bearbeitung. In punkto Bildgestaltung gibt es bei dir sowieso nix zu meckern. Ein bisschen pingelig bin ich gewiss, denn die beiden hellen Stellen in der rechten Hauswand hätte ich retuschiert. Aber irgendwie sind sie auch belebend zwischen den dunklen Fensterlöchern. Egal, gutes Foto.

VG Lothar