Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Der Maler“


... hat noch bis April Zeit, seine Pinsel zurechtzulegen, denn erst dann wird der Böögg beim Sechseläuten in Zürich verbrannt werden.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.02.2024
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Frühlingsfest,
Böög-Verbrennung,
Zürich


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
09.02.2024

Ein gelungener Schnappschuss, liebe Gisela! Der Maler mit seinem lädierten Regenschirm, der mich an den armen Poeten erinnert, bringt zudem noch eine Prise Humor ins Bild. Unklar bleibt, was er eigentlich malt, denn die vorhandene Lokalität kann es wohl nicht sein.
Gruß Hartmut

EsKa67
09.02.2024

Mich faszniniert der schwebende Schirm, Gisela! Die Person hinter dem Maler versucht vermutlich auch, das im Entstehen befindliche Gemälde mit der Situation vor Ort in Einklang zu bringen. Ein rundum gelungenes Schmunzelbild. LG, Sabine

Peter Eschweiler
09.02.2024

Noch lange nicht fertig, zuerst der Grundton

Nett
09.02.2024

Ich denke, was er da malt, bleibt sein Geheimnis.
Wenn es regnen sollte, wird ihn und das Bild dieser Regenschirm sicher nicht schützen.
Ein Schnappschuss mit Fragezeichen. In s/w gut umgesetzt, passt hier prima.
Gruß Karin

Werner Schabner
09.02.2024

Hartmuts Assoziation mit dem "armen Poeten" von Spitzweg ist sehr passend. Interessant und etwas rätselhaft, wie der Schirm eigentlich befestigt ist.
Und vor allem fragt man sich unweigerlich, was er eigentlich malt.
Und ansonsten witzig auch der - was ist das- Schneemann, nein, kann nicht sein, diese schneemannartige Figur auf diesem an einen Strohhaufen erinnernden Sockel.
Ein äußerst humorvolles BIld!
LG Werner

Werner Schabner
09.02.2024

Ach, ich sollte vielleicht die Keywörter lesen oder zumindest Deine Erklärung unter dem Bild: da wird anscheinend einem regionalen Brauch folgend eine Figur namens Böögg verbrannt. Mit dem Strohhaufen war ich aber schließlich gar nicht so verkehrt...
Nochmal LG Werner