Beta Version

Black Friday

Werner Schabner
„Attraktiver Schatten“


Zum Thema "Menschen" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.02.2024
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/11
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
24.02.2024

Schöne Beine wirft langer Schatten. Gut.
VG Nora

Otto Plohmann
24.02.2024

Das ist, wie ich finde, ein sehr überlegt gestaltetes Foto.

Durch den diagonalen Bildaufbau und die gespreizten Arme des Models, womit du ein weiteres gestalterisches Element eingebaut hast, ist alles auf den Punkt gebracht.

Gruß Otto

Helga Wittlinger
24.02.2024

Deine Idee, den Schatten die Hauptrolle spielen zu lassen, finde ich hervorragend. Ich könnte mir auch einen makellosen Untergrund für die hochhakigen, eleganten Stilettos vorstellen, der den den Schatten schärfer hervortreten lässt. Aber vielleicht hat dich gerade dieser Gegensatz gereizt...rauher Untergrund-elegante Stilettos :-)
LG Helga

fotopassion
25.02.2024

Ich kann mich Otto und Helga nur anschließen. Ein bis ins letzte Detail bestens durchkomponierte Fotografie. Schwarzweiß erhöht den Reiz noch.
Claudia

Brida
25.02.2024

Der Schatten nur allein, erinnerte mich sofort an eine edle römische Amphore, die seinerzeit z.B. gute Olivenöle und erlesene Weine aufnahm. Gut das ausgewogen bauchige einer Amphore fehlt zwar etwas, aber der obere Bereich, entstanden durch die an den Kopf genommenen Arme, ist perfekt für meine Vorstellung, die ich mit diesem Gefäß verbinde. Coole Idee, die nicht nur von dem Schatten lebt, dem du hier den Hauptanteile des Bildes gegeben hast, sondern auch von dem raffinierten Bildschnitt. Für sowas bin ich immer zu haben - Schatten und raffinierte Bildschnitte. Und ich sehe wieder für mich, wie wichtig es ist, gerade über letzteres genauer nachzudenken, um einem Foto den letzten Pfiff oder überhaupt das Besondere zu geben.

Martina C. Schiller
25.02.2024

Da bleibt mir nur ein frohes "Gratuliere zur tollen Bildidee mit perfektem Ergebnis!". Denn ansonsten haben meine VorschreiberInnen schon alles gesagt.
LG Martina

jk26
25.02.2024

Gut gestaltetes Bild ... der Schatten macht es ..ansonsten schließe ich mich den anderen an ....
VG Jutta

Lothar Mantel
29.02.2024

Der Schatten ist nicht attraktiv, sondern die Beine mit dem Minirock. ;-) Die spannungsbezogene Bildgestaltung, mit dem Schatten als Diagonale, gefällt mir super gut. Ich könnte mir gut vorstellen die Spannung durch einen Beschnitt zu steigern, in dem nur die Füße zu sehen sind. Habe ich gerade mal ausprobiert. Über den Waden abschneiden. Da sind eh nur komische Strukturen im Boden. Schade, dass der grobe Asphalt dem Schattenriss einiges von seiner Wirkung raubt. Eine noch kontrastreichere Bearbeitung wäre vielleicht ein Versuch wert. Zweifellos ein gutes Bild, lieber Werner.

LG Lothar

Elisabeth Sandhage
15.03.2024

Ohne die Beine wüsste man kaum, woher der Schatten rührt, also eine sehr spannende Idee und gelungene Umsetzung.

Ich habe Lothars Beschnittvorschlag ausprobiert und würde ihn für mich nicht bestätigen; wenn überhaupt würde ich den Rock wegschneiden, dann bekommt die Szene einen noch etwas erotischeren Touch.
Aber andererseits gefällt mir z.B. das Kreuz in der Asphaltdecke als Kontrapunkt durchaus im Bild; es füllt auf sehr dezente Weise den ansonsten leeren Raum im linken, oberen Drittel der Aufnahme.
Also mMn ein absolut gelungenes und spannendes Foto!
LG Lisa