Beta Version

Natur in der Stadt

Martina C. Schiller
„Lochkonturen-Vielfalt “


Für Hermann und andere Lochblech-Freunde und -Freundinnen!

Auf dem Weg hoch zur Halde Haniel gibt es Kreuzwegstationen, die neben einem biblischen Bild und Sinnspruch auch immer eine Installation mit Bergbauutensilien aufweisen. Dies ist ein Detail der II. Station.
Kategorie: Urban
Rubrik: Natur in der Stadt
Hochgeladen: 05.10.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten559
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 80
Keywords: Lochblech, Kreuzweg
(Detail), Halde Haniel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Johann P. Gebhardt
05.10.2014

Die Farben des Herbstes, der herbstlichen Blätter, gesehen durch Lochblech. Eine gute Idee.
VG Hans

Barbara Weller
06.10.2014

Die Perspektive finde ich interessant. Das Bild wirkt so unterirdisch und ich stelle mir Spaziergänger vor, die über das Blech laufen ;-).
LG Barbara

Norbert Reimann
07.10.2014

Habe zwar wenig Zeit,aber trotzdem meine Anerkennung.
LG Norbert

Ein schönes Muster ergibt das Lochbrett....aufnahmetechnisch denkt man irgendwie an "Rücken/Bandscheibe" ☻....oder hat die Ixus einen Klappmonitor ? ...
LG, Ralf

Martina C. Schiller
07.10.2014

Dank an Euch alle für Eure netten und interessanten Kommentare und Klammern!! Hab mich sehr gefreut.
@Ralf: Nein, natürlich kein Klappmonitor (Uralt-Kompaktkamera!) Aber netterweise war die Lochblech-von-unten-Aufnahme ganz locker im Stehen möglich. Die Station besteht aus einem mit großen Steinen gefüllten "Kasten", der aus dicken Bohlen gebaut wurde und übermannshoch ist. Das Lochblech ist der Deckel. Man musste nur die Idee haben, die Kamera in den oberen Schlitz der kreuzweise geschichteten Bohlen reinzuhalten ...
LG Martina