Beta Version

Lichtstimmungen

Elke Rau
„Chilehaus bei Nacht #2“


Der Innenhof gen Himmel
Freihand fotografiert
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 07.02.2015
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten708
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 500
Keywords: Chilehaus, Hamburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ekkehard Below
07.02.2015

... und dabei bestimmt vom "VR" des WW-Objektivs profitiert ;)
Das architektonisch sehr interessante Gebäude in einer (zweiten) Nachtaufnahme, der symmetrische Bildaufbau, der Blickwinkel, das Erfassen des Raumes, die Ausarbeitung - mir gefällt dein Foto sehr.
LG Ekkehard

Sanny
07.02.2015

Wow, das sieht klasse aus! Geniale Perspektive!
VG Sanny

Dirk Rosin
07.02.2015

ja da bleibt ein wow kaum aus ! super.
lg dirk

Norbert Reimann
08.02.2015

Excelent.
1/10 aus der Hand,alle Achtung.
Objektiv bestimmt mit Stabilisator?.
LG Norbert

jutta k
08.02.2015

Ganz stark.
LG jutta

Elke Rau
08.02.2015

:) :) :) ...

Danke!

(und ja: VR war eingeschaltet)

Rullma
08.02.2015

Fantastico!!!
LG Marie

hmdoelz
08.02.2015

Siehe auch das mit 10 mm fotografierte Motiv

http://www.fotoforum.de/community/foto/33724-das-chilehaus?typ=profil

Gruß Martin

Elke Rau
08.02.2015

@Marie: danke!
@Martin: dieses wunderbare Bild kenne ich auch. Es hätte mich allerdings durchaus interessiert, was du von meinem hälst.

hmdoelz
08.02.2015

Dein Bild ist, vor allem, weil es ohne Stativ entstand, gut. Holgers Bild gefällt mir deswegen etwas besser, weil durch die zusätzliche Reihe von Fenstern und die damit verbundene wärmere Färbung des Mauerwerks (durch das warme Licht von unten) die Struktur des Mauerwerks besser zur Geltung kommt. Holger hat aber auch fast eine Sekunde lang belichtet. Vermutlich hatte er ein Stativ dabei.

Hier ein Link zu einem weiteren Bild, das noch weitere Fensterreihen enthält:
http://worldphoto.org/images/image/478458/?FromImageGalleryID=16039

Das Bild entfaltet seine Faszination wieder durch ganz andere Eigenschaften.

Gruß Martin

Elke Rau
08.02.2015

Danke, Martin. Damit kann ich was anfangen ;-)
Dieses weitere Bild kannte ich noch nicht. Danke auch für den Hinweis.

Fritze
08.02.2015

Klasse gemacht, hast Du Dich dazu hinsetzen und anlehnen oder gar hinlegen können? Aus dem Stand nach oben stelle ich mir sehr schwierig vor, vor allen bei dieser exakten Ausrichtung!
LG Ernst

Elke Rau
08.02.2015

Ich hab im Stehen fotografiert, denn in den Schnee wollte ich mich nicht setzen. Ich habe versucht mich genau in die Mitte zu stellen. Das ist ganz gut geglückt. Objektivkorrektur und Feintuning hab ich in Lightroom gemacht. Die dritte Fensterreihe hatte ich nicht vollständig drauf darum habe ich sie weggeschnitten.

scheva
08.02.2015

Großartig, Elke ! Kompliment! LG * Eva

Gelöschter Benutzer
08.02.2015

Auch von mir ein Kompliment. Auch bei der Brennweite von 16 gingt das mit 1/10 sec nur den wenigsten. Sehr schön ausgerichtet.
LG Rolf