Beta Version

Nordamerika

Fritze
„Westküste USA #2 - The Lone Cypress“


Die wohl prominenteste Attraktion of dem 17-Mile Drive zwischen Monterey und Carmel by-the-Sea ist "The Lone Cypress", die angeblich seit 250 Jahren auf dem Felsen dem Wetter trotzt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 09.06.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten628
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 50.0 mm f/1.4
Blende: f/7.1
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: USA, California, Küste,
17-Mile Drive, The Lone
Cypress


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
09.06.2015

Ein schönes Postkartenmotiv, lieber Ernst. Die Farbreduzierung bei dem harten Mittagslicht macht Sinn.
LG Horst
(P.S. Vor 30 Jahren durfte man noch auf diesen Vorsprung gehen und ein Foto unterm Baum machen! :-)

Dirk Rosin
10.06.2015

traumhafte landschaft!
lg dirk

Rainer 59
10.06.2015

Sehr schönes Foto dem man wohl auf den highway 1 begegnet!
LG
Rainer

Norbert Reimann
10.06.2015

Sehr beeindruckend,mit ein einer guten Farb und Raumgestaltung.
VG Norbert

Draconis
11.06.2015

Ganz toll. Sehr interessant finde ich auch die Mauerelemente in der Felsformation. Ich denke mal, das ist zum Schutz vor der Erosion?!
Greets Antje

Fritze
11.06.2015

@ Antje: ja, ich denke auch, dass die Mauerelemente vor der Erosion schützen sollen.
LG Ernst

u.rie
12.06.2015

An diesem Motiv kommt man auf dem 17 Mile Drive nicht vorbei !!
Auch ich war dort aber bei ganz miesen Wetter..hier bei bestem Wetter bestens abgelichtet !!
Ich bin übrigens extra zum Sonnenuntergang hingefahren aber das hat sich dann erübrigt !!
( )
gruß udo

ansi29
14.06.2015

Ich war zwar auch schon dort, aber da sind wirleider nicht vorbei gefahren :-(
Eine ganz klasse Aufnahme!
VG
Andre

das 'pflichtmotiv' an dieser küste.
mir gefällt dieser blickwinkel von rechts sehr gut, weil dadurch die küste im hintergrund mit ins bild rückt.
lg hans

Charly Creativ †
25.06.2015

An dieser Küste konnte ich nur in der"DIA-Zeit " fotografieren - und dies im sogenannten" Affentempo"!
Ich beneide alle Reisefähigen ein wenig um die aktuellen Aufnahme- und Bearbeitungsmöglichkeiten jetzt!
Ernst, schön,daß Du mit Deiner Familie sie mehrfach nutzen kannst. Ich gratuliere Dir zu dieser Aufnahme!
LG Charly