Beta Version

Black Friday

helmb
„Richtungsweisend“


Eine letzte Aufnahme aus meinem Miniprojekt.

https://www.fotoforum.de/community/foto/198142-detail-i?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.09.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten363
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/11
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 200
Keywords: BF, SW, Detail, Zeichen,
Projekt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
25.09.2015

Das sieht gut aus mit der rissigen Oberfläche.....und den Formen die dadurch entstehen..... den Rest kann man sich vorstellen..... eine gute Serie.....und dieses sehr gut in s/w...

Gruss Brigitta

stef
25.09.2015

ein toller Abschluß deiner Miniserie und Beitrag zum BF.lg.guido

Buschette
25.09.2015

Eine tolle grafische Wirkung und ein wunderbarer Minimalismus.
LG mit ( ) Werner

Peter_Händel
27.09.2015

Gefällt mir gut, Minimalismus pur. Spätestens ab der Mitte treten die Konturen der Pflastersteine in den Vordergrund. Hier bleibt man länger hängen und zeichnet diese mit den Augen nach. Erstaunlich das man hier sofort bei einem Teilausschnitt eines Pfeils landet. Ob man will oder nicht, das geschied völlig unbewusst. Ein schönes Beispiel dafür wie unser Gehirn Formen sofort zuordnet ohne das wir gefragt werden oder aktiv darüber nachdenken müssen. Diese Arbeit wird von unseren Erinnerungen automatisch ausgeführt, ob das nun im Ergebnis richtig oder nicht. Als Fotograf dürfte deshalb diese Erkenntnis wertvoll sein seine Umwelt aktiv und bewusst, auch in Kleinigkeiten, zu sehen um diesen Automatismus zu umgehen.

Ich empfinde diese Bild als das beste deiner kleinen Serie da hier Flächenauteilung zwischen hell und dunkel sehr ausgewogen ist, die Konturen aber trotzdem sehr spannend sind. Naja .... SW und Farbe wie bei den anderen passt aber auch nicht wirklich zusammen (für mich).

LG Peter