Beta Version

Vögel

p.m.b
„Wer kennt denn hier den Weg?“


Aus der Serie Möwen Bild No3
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.09.2015
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten951
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/10
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
26.09.2015

eine ganz fantastische Aufnahme. Das dosierte Blitzlicht, passt sehr gut zu den Bewegungsabläufen der fliegenden Künstler und bringt hier Details, sehr schön raus.
Vorbildlich ist auch der Bildaufbau. (Für mich BdT)

LG Heinz

Francois
26.09.2015

Heinz hat es sehr gut formuliert, da schließe ich mich einfach an!
Gruß Franz

Cadid
26.09.2015

Auch für mich: BdT ! Große Klasse ! Gute Komposition.
LG Irene

Martina C. Schiller
26.09.2015

Ganz wunderbar, lieber Peter!!!!!!!
Es gibt nichts zu meckern, nur zu genießen.
Dennoch möchte ich eine Idee formulieren: Horizontal gespiegelt ergäbe sich eine aufsteigende Diagonale, was vielleicht NOCH mehr hergibt ...
LG Martina {}

Gerd Kartzig
26.09.2015

Der "Schuss" hat gesessen - und diese Möglichkeit kehrt nicht mehr wieder.
Mein Glückwunsch und auch für mich BdT.
HG, Gerd

Erich Werner
26.09.2015

Phantastische Aufnahme - schließe mich Heinz voll und ganz an.
LG
Erich

ernst-uwe becker
27.09.2015

Eine Möwe im Flug abzubilden ist schon eine Kunst, dieses hier aber Super.
HG Ernst-Uwe

u.rie
27.09.2015

Sehr schön wie sich die farblich rausgearbeiteten Flugkünstler von dem leicht bedrohlichen Himmel abheben..sauber auch die Diagonale Gestaltung im passendem Bildformate.

Gruß Udo

Mechanic
27.09.2015

Starkes Bild!!!
*
VG.
Markus

Wie auch immer, auch bei grauem Wetter kann man tolle Bilder machen. Schätze, dass hier ein Aufhellblitz zum Einsatz gekommen ist, sonst wäre der weisse Bauch der Möwen nicht weiss. Mir ist nur neu, dass Nikon eine Synchronisationszeit von 1/320sec hat.

p.m.b
27.09.2015

Ein herzliches Dankeschön für die positiven Kommentare zu meinem Möwenbild No3.
Ich habe die gesamte Bilder-Serie ( ca. 450 Stck ) über einen Zeitraum von ca. 3 Jahre fotografiert. Meine etwas in die Jahre gekommene D 300 tat dabei große Dienste, womit ich die Frage von Hans Joachim beantworten möchte.
Die D300 besitzt eine Individualfunktion nennt sich FP-Kurzzeitsychronisation. Mit dieser Funktion und meinem SB 910 ist es möglich diese Belichtungszeit zu erreichen. Nach meiner Info geschieht das nicht durch einen einzigen Hauptblitz sondern durch mehrere Ultra kurze Blitzimpulse während sich der Verschluss schließt.
Die Leistung des Blitzes ist dadurch reduziert. Toller Nebeneffekt war dieser schöne soft-touch.

Herzliche Grüße Peter

Heike Haack †
27.09.2015

Ein super Möwen-Ballett - richtig klasse.
VG Heike

Ikarus
29.09.2015

Eine wunderbare Aufnahme.
Die Vögel kennen den Weg, sie zeigen dir den Weg zu uns.
LG
Dorothee

Rolf.Endermann
02.10.2015

Kompliment, es ist schon alles gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass man Möwen so kreativ darstellen kann !
Ciao ROLF

Hans Günther
09.10.2015

Chapeau...!
Gruß Hans

stef
10.10.2015

***** was sonst.lg.guido

picpit
26.10.2015

Absolut gekonnt gemacht!!!

So, und hier gehört der Kommentar denn auch hin,

viele Grüße, Peter

Reiner Blankenhorn
28.12.2015

Ein überragendes Bild. Respekt!

VG, rooner