Beta Version

Meine Stadt

Pekka H.
„Der neue alte Westen“


Der Umbau des denkmalgeschützten Bikini-Hauses - hier schlicht als Spiegelfläche missbraucht - ist Bestandteil eines groß angelegten Projektes, die City Berlin-West wieder neu zu beleben.

Zu sehen sind außerdem das Zoofenster (hinten)
und das Zoo-Hochhaus ( gespiegelt).
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 30.05.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten314
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin West, Bikini-Haus,
Zoofenster, Zoo-Hochhaus,
Stadtlandschaft,
grafisch, Farbe, Berlin


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotovoltaik
30.05.2016

Dieses Bild überzeugt durch eine klare Linienführung. Sehr schön ist, dass sich die Linien in unterschiedlichen Richtungen ihren Weg bahnen und teilweise in der rechten, unteren Bildecke treffen. Die Farben sind der Hit.
LG Markus

Gelöschter Benutzer
31.05.2016

Sehr dynamische Statik.

ByBy
31.05.2016

mir gefallen die farben. zoohochhaus, muß man das kennen? ich kenn nur kadewe.

Blende10
31.05.2016

Hier überzeugt mich der Bildaufbau und der geniale Bildschnitt. Ganz klasse in Szene gesetzt.
VG Ralf

LIBOMEDIA
31.05.2016

Sehr besondere Farben.

khm
31.05.2016

Besonders ist mir die Farbausabeitung ins Auge gefallen, obwohl relativ neu wirkt das Bild sehr nostalgisch.
Gruß Kalle

phillicht
31.05.2016

Rund um das Bikinihaus gibt es viele tolle Motive; Deine Standortwahl ist für die Spiegelungen ideal, da die Architektur so sehr dicht rüberkommt. Gut auch, dass Du das Zoofenster anschneidest, denn für mich ein recht eintöniges Gebäude. Die Farbbearbeitung in Richtung Rot ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Danke auch für Deine genaue Betrachtung des sonnyboys.

Ciao Philipp

Pekka H.
31.05.2016

@ Philipp: Ich habe mich hier für eine Bearbeitung im Stile eines analogen Farbfilms mit einem leichten Vintagetouch entschieden, um die klaren, modernen Linien der neuen und restaurierten Gebäude mit einem Hauch 'Altem' zu überlagern. So kommt die Spiegelung des alten Zoo-Hochhauses nicht nur besser sichtbar raus, sondern versetzt die Bildoptik zurück in die Zeit, in der dieses älteste Gebäude im Bild entstand. Hierfür habe ich einen Farbfilter aus Color Efex Pro (NIK-Filter) verwendet.
LG Pekka

Gelöschter Benutzer
31.05.2016

Die Farbtonung ist ansprechend, erinnert mich ein bisschen an den Lomoeffekt. Hochformat vorzüglich, was mir ebenfalls sofort ins Auge stach, sind die sauberen, exakt abgemessenen, auslaufenden Eckläufer. Fotografische Architektur mit interessanter Spiegelung vom feinsten.
LG Angelika

Karina
31.05.2016

Gutes Auge! Super Bildaufteilung und Perspektive.
LG Karina

MGlück
04.06.2016

dieses Foto habe ich jetzt schon mehrmals betrachtet und habe Mühe die Worte zu finden, die ihr 'Profis' finden würdet. Ich finde die Farbstimmung so außergewöhnlich schön und wohltuend, mein Blick wandert in dem Bild hin und her ohne unruhig zu werden, die vielen Winkel gefallen mir besonders gut. Das Wählen wollen zwischen unten rechts als Zentrum der Bildwirkung und dann doch wieder gleich zu der im Licht stehenden Spiegelung....Ein Foto das mich verweilen läßt und DAS ALLEIN ist schon ein Glück!

LG Magdalene