Beta Version

Insekten

Willi Timm
„Ein Mauerfuchs, selten bei uns “


Der Mauerfuchs (Lasiommata megera) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er hat eine Spannweite von 40 bis 52 Millimeter. Vorkommen: in warmen Gegenden bis zu vier Generationen von Ende März bis Anfang November.Der Lebensraum von Lasiommata megera ist variabel. Dazu gehören grasige Felshänge und Schluchten, blütenreiche Wiesen und Waldlichtungen. Die Falter kommen oft auf steinigem oder kiesigem Untergrund vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mauerfuchs
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 10.08.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mauerfuchs, Edelfalter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
11.08.2016

Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme!
LG Wolfgang

Ilas
11.08.2016

Ein toller Fund, gratuliere! Schön hast du ihn festgehalten.
L.G. Astrid

Prinzessin 2
11.08.2016

den Hübschen habe ich bei uns überhaupt noch nicht gesehen...eine wunderbare Aufnahme...und mit den offenen Flügeln kommt seine Schönheit besonders fein zur Geltung...klasse..!
glg Ulrike

Manfred Seidel
11.08.2016

Wunder, wunderschön ist das.....
Ein Makrobild der Oberklasse !
Hier stimmt alles..!!!******

LG. Manfred :)

Inga-Lisa
11.08.2016

herrliche farben,auch die schärfe stimmt,ein schöner anblick.
lg inga

Hair
12.08.2016

Da freut man sich doch ganz besonders :-)))
Wundervoll hast Du die kleine Schönheit mit dem persönlichen Erkennungsmerkmal abgelichtet.
Die Flügel hat er dann auch geöffnet für den Fotografen und damit auch für uns.
Tolle Aufnahme.
LG Hardy & Iris

FOllage
20.08.2016

In aller Pracht hast Du diesesn schönen Falter mit Deiner Makroaufnahme eingefangen. klasse! LG Dorit

Moana
29.08.2016

Sehr schönes Porträt! Danke für die Info dazu! LG Danela

Wildlife
24.04.2017

Ich mag sie sehr vielleicht weil man sie nicht so oft sieht, toll Dein Foto Willi.

LG Bruni