Beta Version

Insekten

Jörg Schulze
„Wespenspinne“


Wespenspinne, Weibchen
(Argiope bruennichi)

in unserem Garten
Hannover, 14.08.2016
Aufnahme mit Stativ, Makroschlitten und Fernauslöser
manuell fokussiert
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.08.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF50mm f/2.5 Compact Macro +LSC
Blende: f/8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 100
Keywords: Wespenspinne,
Zebraspinne, Tigerspinne,
Seidenbandspinne,
Radnetzspinne, Argiope
bruennichi


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wellenbrecher
17.08.2016

Die hatten wir auch schon einmal im Garten, das Männchen ist um das zigfache kleiner - hätte hier aber ein Hochformat gewählt - oben etwas geschnitten.
Dennoch Zeigenswert und schön anzusehen.
Gruß Herbert

ernst-uwe becker
23.08.2016

Eindrucksvolles Makro. Die Schärfe liegt auf dem "Auge" (Kopf). Mir gefällt der Bildaufbau so wie er ist. Die Fäden kommen aus allen Richtungen und treffen sich in der "Mitte".
HG Ernst-Uwe