Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„schwindelfrei...?“


Oberhalb des Elevador de Santa Justa.
Der 45 Meter hohe Personenaufzug von 1902 verbindet die Unterstadt mit der Oberstadt von Lissabon. Über eine Wendeltreppe erreicht man eine darüber liegende Aussichtsplattform.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.09.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten403
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Lissabon, Elevador de
Santa Justa, Wendeltreppe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
09.09.2016

Ja, da habe ich auch schon gestanden und mir war genauso mulmig wie jetzt beim Konzentrieren auf Dein Bild. Dennoch mag ich diese schwindelerregende Perspektive sehr!
LG Martina {}

Wolfgang Bazer
09.09.2016

Tolle schwindelerregende Aufnahme!
LG Wolfgang

Dirk Rosin
09.09.2016

Schwindelerregend ! der aufstieg hat sich aber gelohnt, sehr gut !
lg dirk

phillicht
09.09.2016

Ein wagemutiger Blick über die Pracht der Lissabonner Innenstadt. TOP

Ciao Philipp

helmb
09.09.2016

Schwindelerregend, aber gerade deshalb in dieser Perspektive besonders eindrucksvoll. Durch die in die Komposition mit integrierte Person glaubt man sich selbst mit im Bild zu befinden.

Gruß Helmut

Gelöschter Benutzer
09.09.2016

... ein bisschen Nervenkitzel war bestimmt auch dabei.
... starke Perspektive und Bildkomposition, Lothar!

Liebe Grüße Heinz

Dorothea
09.09.2016

Schwindelerregend und gut!
Die vielen feinen Einzelheiten und Strukturen gefallen mir sehr und lassen meinen Blick lange in diesem schönen Bild verweilen. Durch den Eckenläufer und die gliedernden senkrechten Geländersprossen wird alles gut und ausreichend geordnet.
Ein sehr feines Motiv, bestens für S/W geeignet, wie ich finde.
LG Dorothea

Buschette
09.09.2016

Man kann sich dem Sog nach unten nicht entziehen.
Ein sehr guter Beitrag zum BF !
LG mit ) ) Werner

Pekka H.
09.09.2016

Unabhängig von der schwindelerregenden Aussicht ziehen die ausgeprägte fallende Diagonale, der Blick entlang der Hosenbeine und Füße und die Platzierung der letzten sichtbaren Stufe im Schnittpunkt der sich am Ende der Häuserreihe kreuzenden Straßen die Wahrnehmung in die Tiefe bzw. in die Abwärtsbewegung. Das in allen vier Ecken erstaunlich sauber verankerte Bild verbindet die fixierte Sicht mit einer Fülle weitwinkelbedingt stürzender Linien und schwankt so in der Wahrnehmung zwischen einem leichten Gefühl des Unbehagens und dem sich doch wieder einstellenden Gefühl, in Ruhe und Gelassenheit genießen zu können. Ich kenne dieses Gefühl, dass ich mich erfolgreich gegen den Schwindel gewehrt habe und bin begeistert, nicht nur von der Aussicht. Auch das kommt zu meinen Favoriten.

LG Pekka

Sonja Elayna
09.09.2016

Mir geht es wie Martina - die Höhe ist nicht das eigentliche Problem, sondern die sehr schmale Wendeltreppe in dieser Höhe.
Klasse Perspektive, mit Einbeziehung der Füße/Beine! Bildschnitt und die große Schärfentiefe in die Stadt hinunter sowie die s/w BEA finde ich ebenfalls sehr gut.
VG elayna

Peter Wahlich
10.09.2016

*****! lg peter

MGlück
12.09.2016

....und eben die Kamera immer dabei, und dann auch innehalten und tatsächlich (ordentlich) fotografieren und danach erst mal die Kamera in Sicherheit (auf den Rücken) und die Füße kontrollieren, steh ich sicher, dann das Gleichgewicht anfragen, kann ich weitergehen....

Ich liebe es !

GGLG Magdalene

Sebastian L.
13.09.2016

Da muss man schwindelfrei seien. Bemerkenswerte Aufnahme.
LG Sebastian