Beta Version

Situationen

unitarga
„Pause“


Street-Versuch in Kapstadt, Südafrika


Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 28.11.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM
Blende: f/4.5
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Kapstadt, Südafrika,
Pause, Architektur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
28.11.2016

Gut gelungen der Versuch...ein echter Blickfang diese Farbenpracht....und der Pausierende das iTüpfchen...

VG brimula

Pekka H.
06.12.2016

Traumhafte Bedingungen für eine Pause im Schatten und zum Fotografieren sowieso. Ich mag die Szene und die Komposition sehr. Drei kleine Verbesserungsvorschläge: Das überstrahlende Grün könntest Du in der Gradationskurve 'Grün' oben beschneiden. Alternativ das Bild in der Belichtung etwas zurücknehmen und zum Ausgleich die Mitte der Gradationskurve RGB ein klein wenig hochziehen. Der Lichtfleck auf der untersten Treppenstufe zieht den Blick an den Bildrand. Dort würde ich abdunkeln oder stempeln. Und schließlich würde ich das Bild noch über eine leichte horizontale Korrektur rechts ein wenig nach vorne holen, damit die horizontalen Linien parallel zum Bildrand laufen. Die deutlichen Farbkontraste an den waagerechten Linien machen m. E. eine Korrektur erforderlich.

LG Pekka

unitarga
13.12.2016

Dank Euch allen, insbesondere Pekka für die nachvollziehbaren Änderungsvorschläge! Eine neue Version ist in der Mache! Beste Grüße, Mark