Beta Version

Andere

helmb
„Über den Dächern von Paris“


Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.01.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords: Paris, Color Lookup


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
05.01.2017

Schön typisch!
LG Wolfgang

brimula
05.01.2017

Man kommt hier zwar nicht unbedingt auf Paris....aber solche Dachlandschaften sind immer cool ...mit all den Giebeln und den vielen Kaminen...sehr abwechslungsreich...

Gruss Brigitta

Jürgen Hanke
05.01.2017

So wie man es aus zahlreichen Filmen kennt. Ich hätte gleich auf Paris getippt, wegen der typischen Blechdächer mit den ausgebauten Mansarden.
Ein wirklich unglaubliches Durcheinander aus Formen und Strukturen zeigst du uns hier. Eine Stadtlandschaft im wahrsten Sinne des Wortes. Und als Punkt auf dem "i" auch noch ein Graffiti oben rechts am Giebel. Wie ist der Künstler da nur rauf gekommen?

Gruß
Jürgen

Catherinzh
06.01.2017

Der Color Lookup ist gut gewählt. Er bringt die herrschaftlichen Fassaden und die, durch die Brennweite verdichtet gestaffelten, Dächer in einen stimmigen Zusammenhang. Die vielen Kamine sind ein zusätzlicher feiner Blickfang, auch das Graffiti.
Grüsse von Catherin

Ninfea
06.01.2017

Hier fiel mir spontan der Klassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach" ein... Tolle Aufnahme der Häuser in schönen Farbtönen !
LG, Agathe

Günther Mussel
06.01.2017

Helmut, bei Deinen Bildern lerne ich immer dazu, hier "Color lookup", tolle Wirkung! Und die Verdichtung macht das Übrige.
Gruß
Günther

Cor.Lin
06.01.2017

Paris, bien sûr... sofort habe ich "meine" Stadt erkannt. Sehr schön in dieser Bearbeitung, es wirkt wie ein alter Alain-Delon-Film.
LG
Corinna

achim.brandt
06.01.2017

Der zum "Choko" passende Farblook gibt dieser Schornstein tragenden Dächer-Landschaft einen schönen Bearbeitungs-Akzent. Gefällt!

LG Achim

Lothar Mantel
09.01.2017

Ein Ausschnitt, der das typische von Paris zeigt. Die Farbgebung finde ich sehr passend. Ein paar Dächer mehr hätten mir auch gut gefallen. Die Schlote sind arg knapp am Rand.

LG Lothar