Beta Version

Verwischt und verzogen

ernstmauer
„Sunset“



Sonnenuntergang an einer kleinen Ostseebucht.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 16.01.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten772
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sonnenuntergang, Meer,
Verwischt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Julia Lichtblick
18.01.2017

Auf mich wirkt das Bild erhaben.
Die Stimmung des Übergangs
breitet sich aus.
Der Tag wird zur Nacht.
Das Helle wird dunkel
Das Lebendige wird ruhig

Die Farben steigern ihren Kontrast
und ziehen den Blick in die Ferne.

ernstmauer
18.01.2017

Danke für deinen Kommentar, St. Germain :-)

Ich bin total überrascht, erfreut und fühle mich geehrt, dass mein Bild zum Foto des Tages gewählt wurde.
Es entstand am letzten Urlaubstag an der Ostsee. Wir saßen in einer Pizzeria in Strandnähe und ich sah einen unglaublich schönen Sonnenuntergang, der als konkretes Bild fast zu kitschig wirkte. Ich hatte im Urlaub begonnen mit längeren Belichtungszeiten zu experimentieren und dieses Bild ist mit einer Verschlussszeit von 0,6s entstanden (Sony RX1 R).

Dorothea
18.01.2017

Fast schon abstrakt in der Wirkung und die mittige Horizontlinie unterstreicht für mich diesen Eindruck noch.
Schöne Blauverläufe und sehr feines Licht!

LG Dorothea

ernstmauer
18.01.2017

Danke für die Kommentare, Dorothea und Günther!
Ich kannte Hiroshi Sugimoto nicht, danke für den Hinweis! Das ist für mich besonders witzig, da ich Halb-Japaner bin :-)

Guido Alfes
19.01.2017

Ein Traum aus Blau- und Orangetönen. Gefällt mir sehr sehr gut.
VG Guido

Claudia-Evelyn
21.01.2017

Gratulation, würde an mancher Bürowand gut machen und Urlaubsträume hervorrufen. Gruß Claudia

scheva
02.02.2017

Ein wunderschönes Bild mit meditativer Wirkung !
LG * Eva