Beta Version

Landschaft im Licht

Fritze
„Zu Beginn der blauen Sunde ...“


... nachdem die Sonne vor wenigen Sekunden untergegangen ist.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 04.02.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten271
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Sonnenuntergang, blaue
Stunde, Winter,
Kondensstreifen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
04.02.2017

vielleicht haette ich den kleinen flieger weggestempelt. die lichtstimmung ist klasse.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
05.02.2017

... die Farben sind malerisch schön, gesagt ohne übertreiben zu wollen. Bei der Bildkomposition würde ich gerne folgendes abändern wollen. Den unteren Bereich bis zur Hälfte weglassen. Hätte die Landschaft ein paar Bildinformationen, dann wäre es auch für mich optimal.

Die oberen Kondensstreifen lenken mich vom schönen Hauptmotiv ab, sodass ich oben schneiden, nicht stempeln würde.

Du siehst, lieber Ernst, wir Fotografen haben es nicht immer so einfach, und hätten wir alle die gleichen Sehweisen ... ;-))

LG Heinz

Norbert Reimann
05.02.2017

Ein Sundown wie im Bilderbuch.
Den Vorschlägen von Heinz könnte ich etwas abgewinnen.
VG Norbert

Fritze
05.02.2017

@ Heinz und Norbert: vielen Dank für Eure Anregungen. Die Version 2.0 findet Ihr unter:
https://www.fotoforum.de/community/foto/311935-zu-beginn-der-blauen-stun...
LG Ernst

Wolfgang Bazer
05.02.2017

Mich stört der Kondensstreifen mit dem Flieger überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Was mich allerdings stört, ist, dass der untere dunkle Bereich praktisch keine Zeichnung hat...
LG Wolfgang

Cadid
07.02.2017

Dieses ist das schönere Bild ! Nämlich mit dem Kondenzstreifen, der etwas Dynamik ins Bild bringt.
Die Farben und Stimmung sind wunderschön. LG Irene