Beta Version

Studiofotografie

meicks
„20. Dezember 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 263/365<br /><br />Das Foto zum morgigen Weltuntergang. Merkt Euch eins: Wenn Ihr ein Licht seht, geht nicht hinein! Ich hoffe wirklich, dass mir der Maya-Kalender keinen Strich durch mein 365-Tage-Projekt macht. Nun mal im Ernst: Für dieses Bild habe ich eine einzige Lichtquelle auf Augenhöhe des Modells verwendet. Auf dem Blitz steckt ein 28cm Reflektor. Kein sehr schmeichelhaftes Licht, aber das würde hier auch nicht passen.<br /><br />Ich befinde mich im neunten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Die anfängliche Sorge für morgen keine Bildidee mehr zu haben, ist praktisch nicht mehr existent.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Studiofotografie
Hochgeladen: 20.12.2012
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten873
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 4
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
20.12.2012

Also wenn morgen die Welt untergeht, ich würde sagen, du müsstest dich nicht schämen, was dein Projekt angeht. Das würde als höhere Gewalt durchgehen.

Margarita
24.12.2012

Ich hätte links das "Ende das Hintergrundes" retuschiert. Außer natürlich, es war so geplant ;)

Polly
30.12.2012

DAS gefällt mir :)

manhof
02.01.2013

Teufel, Teufel, das ist mal wieder aller erste Sahne! Herzliche Grüße, Manfred