Beta Version

Andere

Pekka H.
„Wohin?“


Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.05.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten368
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniela Pfister
06.05.2017

Das sieht sehr spannend aus und ich habe echt keine Ahnung wie gross das ist. Sehr dekorativ. Man könnte alle möglichen Formate daraus schneiden. Mit nur einem dieser roten "Dinger", oder mit beiden.
Ja, das ist echt COOL !!!

Lieben Gruss
Daniela

Lothar Mantel
07.05.2017

Auf den ersten Blick fällt man hier rein - also ich zumindest, der das aufrichtige Wesen der Finnen schätzen gelernt hat. Voi vittu! ;-)) Erst bei genauerem Studium deiner raffiniert sinnigen Montage wird klar, dass die Risse im Eis woanders herkommen. Darauf gekommen bin ich durch meine Phantasie, mir ohne die Bojen einen von Blitzen durchzuckten Himmel vorzustellen. Verräterisch sind obendrein die dunklen Bruchkanten des Eises auf dem Hintergrundbild mit den Bojen. Die Platzierung derselben gibt dem Bild ebenso Spannung, wie die hellen Risse des Vordergrundbildes. Mein Beifall für dieses frostige Schnittmuster. Und für die herrlichen Grauwerte. Sehr pfiffig, mein Lieber. ( )

LG Lothar

Pekka H.
07.05.2017

@ Lothar und Günther: Anscheinend habe ich Euch mit der Kategorie auf die falsche Fährte geschickt. Das war nicht meine Absicht. Das Bild ist tatsächlich eine Aufnahme, also weder eine Montage noch eine Doppelbelichtung. Alles was ich damit gemacht habe, ist eine deutliche Tonwertkorrektur. Die Aufnahme war ziemlich kontrastarm. Ich habe den Schwarz- und Weißpunkt verschoben und die Lichter noch zusätzlich aufgehellt. Das Rot knallt so wegen der Kontraststeigerung. Das Eis ist in den Originaltönen, wirkt nur wegen der Kontraststeigerung entsättigt. Die Spuren sind alle so wie vorgefunden. Die Irritation ist aber beabsichtigt. Man weiß nicht gleich, wo oben, wo unten ist.

LG Pekka

Lothar Mantel
07.05.2017

Anteeksi! Deine Bearbeitung verblüfft mich. Das obere Drittel mal ausgenommen, wirken die Linien wie aufgelegt, und unten rechts wie überstrahlt. Zumal es ja auch (unten links) dunkle Bruchkanten gibt. Teuflisch gut. Das nehme ich mir jetzt aber mal als Beispiel mit;-)

LG Lothar