Beta Version

Stadt

Lothar Mantel
„Wenn Kastor sich in Pollux spiegelt...“


...ist der Messeturm nicht weit.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 13.07.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten201
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot S120
Objektiv: 5.2-26.0 mm
Blende: f/3.2
Brennweite: 8.852 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 160
Keywords: Frankfurt, Kastor und
Pollux, Spiegelung,
Messeturm, Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
13.07.2017

Erst zeigst Du uns das vibrierende Elend Athens; hier spürst Du jetzt einem Ursprung dieser Misere nach. Gestern erst hörte ich, daß gerade deutsche Banken von den enormen Zinszahlungen Griechenlands besonders profitieren.
Abgesehen von diesem Bezug ist das natürlich ein tolles Foto!

Liebe Grüsse Philipp

Cor.Lin
13.07.2017

So kenne ich Frankfurt noch nicht - eine perfekte, dynamische und leuchtblaue Spiegelung von Moderne und ungespiegeltem Stadtgrün.
Klasse.
LG
Corinna

Pekka H.
13.07.2017

Dieser von oben ins Blau und vor die spiegelnde Fassade hineinragende Ast: Herrlich. Da muss bei der Auswahl des Fensterglases schon eine stark verzerrende Wirkung eingeplant worden sein, weil man das so eigentlich nur von altem Glas kennt. Toll, dass es noch Bauherren gibt, die den Mehrpreis zu zahlen bereit sind, damit wir Fotografen und Fotografieinteressierten was zum Staunen und Genießen haben. Aber wie gesagt: Die Spiegelung alleine hätte noch nicht ein so beeindruckendes Bild ergeben. Die Lichtverhältnisse hast Du perfekt genutzt, um uns diese beiden Gebäude auf besondere Weise präsentieren zu können. Das Bild gefällt mir richtig gut (ich hab in Berlin auch ein bisschen mit Spiegelungen gespielt, zeig ich noch).

LG Pekka

Gelöschter Benutzer
13.07.2017

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Bild diesen starken Ast oben rechts braucht. Aber ist auch müßig, weil es wohl kein Vergleichsbild mit weniger gibt.
Die "vibrierende" Spiegelung gefällt mir sehr.
LG Rolf

Werner Schabner
15.07.2017

Eine starke Spiegelung.
VG Werner

MGlück
16.07.2017

FOTOGRAFIE der meisterklasse!

LG Magdalene