Beta Version

Wüsten

Barbara Weller
„Zwiegespräch in der Wüste“


Die Mondlandschaft am Swakop lässt an die Kuiseb-Aquarelle von Hermann Korn denken.
(Die Spaziergängerin habe ich zum Größenvergleich nicht gestempelt.)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 26.07.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten594
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Namibia, Wüste, Moon
Valley, Swakop River


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
26.07.2017

Das war auch mein erster Gedanke: Das wäre auch schade gewesen. Dieser Größenvergleich fehlt bei mir.
VG Steffen

Dirk Rosin
26.07.2017

gewaltig , gut das die person zum grøssenvergleich geblieben ist.
lg dirk

Wolfgang Bazer
26.07.2017

Fantastisch!
LG Wolfgang

ansi29
26.07.2017

Stark mit dem Größenvergleich!
Zeigt sehr gut die Dimensionen dieser Mondlandschaft.
VG
Andre

Barbara Weller
27.07.2017

Hermann Korn war Geologe, der aus Furcht vor Internierung zusammen mit Henno Martin in die Wüste floh. Die „Aussteiger“ lebten zwei Jahre im Kuiseb-Canyon. Hermann Korns Buch „Zwiegespräch in der Wüste“ enthält Briefe und Aquarelle. Das Buch von Henno Martin „Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste“ dürfte vermutlich bekannter sein.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara

helmb
29.07.2017

Die Spaziergängerin nicht wegzustempeln finde ich eine gute Entscheidung, denn nur so wird einem die Größe dieser "Mondlandschaft" so richtig bewußt. Eine beeindruckende Aufnahme. Ist die aus einem Fesselballon gemacht?

Gruß Helmut

Lothar Mantel
03.08.2017

Tja, und dann fällt mir noch Gerhard Zwerenz ein: "Die Erde ist unbewohnbar wieder Mond". Klasse Ausschnitt dieser irren Landschaft, mit dem für mich unverzichtbaren "Maßstab". Mein Favorit.

LG Lothar